Heute wird, egal wo, nur noch auf Leichtbau gearbeitet.
Kofferraum Klappe verzogen .. Ich bin HULK
-
-
Mal ein Update
Aufgrund meiner Leasing Gesellschaft war ich dann gestern beim Karosserie Bauer und hab den Schaden vorgestellt !
Er selbst vermutet einen konstruktiven Mangel.
Zur Reparatur. Verkleidung hinten komplett runter , von unten an die Scharniere. Lösen oder auftrennen, das konnte er noch nicht sagen. Und dann ausrichten und neu !
Was mir noch gestern eingefallen war.
Zwischen dem Schließen der Klappe mit der Hand und dem öffnen waren ein paar Minuten vergangen, da ich noch am telefonieren war. Vielleicht hatte das Auto sich schon elektrisch runtergefahren sodass es zu diesem Verzug im Scharnier kam ! ( meinte damit dass sich dadurch der Druck im Dämpfer erhöht hat !
Aber keine Ahnung .. Ich bin kein Auto Spezi
-
Stimmt tatsächlich. Ich war in der falschen Rubrik, hier manuelle Klappe ohne Elektr. und da steht was von "nicht mit Gewalt schließen". Danke!
Also ich hatte die aktuelle BA für den Diesel gerade offen, da ich nach was anderem gesucht hatte... Ich kann in der BA nichts finden, was ansatzweise ein manuelles Schließen der el. Heckklappe einschränkt (8MM9-GE-24D_1 / 4-20 ff.)
Viele Grüße,
Norbert
-
Mal ein Update
... war ich dann gestern beim Karosserie Bauer und hab den Schaden vorgestellt !
Er selbst vermutet einen konstruktiven Mangel.
Moin Scholten,
sorry, selten so gelacht!
Typisch und hoffentlich doch nur eine sehr freundliche Umschreibung gegenüber dem Verursacher des Schadens.
-
Man könnte ja vorsichtig "zurueckbiegen" und erst danach, bei z. B. ungleichen Spaltmassen oder Undichtigkeit, beim Händler reklamieren.
-
"Schließen" und "öffnen mit Gewalt anhalten" sind hier aber zwei verschiedene Dinge, vor allem einseitig. Bei so manchen BMWs sind da in der Anfangszeit die Dämpfer geplatzt.
Der Öffnungsvorgang wird unterbrochen, wenn man eine der Tasten/Schalter drückt. Das ist auch in meinen Augen ein Fall von "Blöd gelaufen" und "Lehrgeld", aber Unwissen schützt in dem Fall leider auch nicht. Hat auch nix mit Leichtbau zu tun...eher damit, dass Mazda den Einklemmschutz eben nur beim Schließen nutzt (was aber eigentlich nur Software sein kann und dann entsprechend dem "auf den Markt werfen" geschuldet ist)