• Für mich auch unklar. Der Werkstattmeister hat mir das so erklärt: Das Hauptsteuergerät stellt den imaginären Kraftstoffverlust fest und gibt Alarm. Daraufhin sagen die anderen Steuergeräte OK, du bist kaputt, wir kommunizieren erst wieder mit dir, wenn die Parameter wieder stimmen. Ganz einfach erklärt. Nach Aussage ist die Motorsoftware neu. ob dem so ist, kann ich nicht sagen. Ich bin am Freitag zur ganz normalen 1. Durchsicht, da frage ich nochmal nach.

• So, er ist wieder zu Hause nach der 1. Inspektion. (388,57€). Der Meister konnte mit nicht sagen, was die 3 Motor und Getriebeupdates beinhalten. Er hat mir mitgeteilt, dass Mazda dazu nichts herausgibt und nur festlegt, wer es bekommen muss. Ich selbst habe jetzt „herausgefunden“ dass er etwas weicher schaltet, dafür aber etwas mehr verbraucht. Seit 7 Monaten lag die Anzeige bei 6.0L Heute auf 6.1 umgesprungen. Kann aber auch an was anderem liegen, obwohl selbe Strecke.

• Hallo,

habe diese Woche das selbe Problem gehabt. Motor keine Leistung , Warnmeldungen wie von Dir beschrieben.

Mit letzter Kraft auf einen Autobahnparkplatz geschafft . Fahrt von Nord nach Süd Deutschland mit Hänger.

Ich bin schon etwas genervt.

Halbe Stunde gewartet, dann lief der Motor wieder aber mit Warnmeldungen, hatte noch ca 600km vor mir.

Ich habe es gewagt. Nun ja bei meiner letzten Pause waren die Warnmeldungen weg. (Regensburg)

Da ich eh bei meinen Händler(Werkstatt) vorbei mußte habe ich es gleich getan.

Auslesung ergab eine Vielzahl von Fehlermeldungen , so auch das von Dir beschriebene. (große Undichtigkeiti im

Kraftstoffsystem. Es wurde wieder Software aktualisiert oder neu aufgespielt.

Mazda kann einfach nicht . Nicht auszudenken, der ganze Stress mit Hänger.

Also kein Einzelfall. Soll irgendwie auf 3 Zylinder gegangen sei, darum der Leistungsabfall.

Muß ich das verstehen? Auf der Hinfahrt ging die Heckklappe nicht mehr auf,blieb in der ersten Verriegelung stehen.

Nicht richtig zu und ließ sich nicht öffnen. Monteur meinte eventuell Windlast auf einen Sensor. Er musste von innen öffnen und alles neu anlernen.

Gruß xena

cx-60 3,3D Homura AHK , Herstellung Nov 23 , EZ 06.24

• Hi,

sinnvoll wäre mal eine Signatur damit wir wissen von welchem CX wir sprechen.

Bj. , PHEV oder Diesel etc.

Gruss joheil ;)

DE CX-60 Homura 254 PS Rodium White, Driver Assistance, Convenience & Sound; Ordered: 19.06.23 Prod: 16.09 Ship: 08.10 Dealer: 13.118)

GJR Michelin CC 2 SUV, Spurplatten H&R 30mm, CUP Spoiler, SW: 14018, Gracenote: 1.1.1.03119 , Navi: 2024 Q3 24Q1, Dämpfer: aktuell "F"

• joheil

siehe #3. Ne Dieselpumpe ist im PHEV nicht drin 😉

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Hi,

habe den ganzen Thread nicht gelesen, aber eine Signatur macht trotzdem Sinn ;)

Gruss

DE CX-60 Homura 254 PS Rodium White, Driver Assistance, Convenience & Sound; Ordered: 19.06.23 Prod: 16.09 Ship: 08.10 Dealer: 13.118)

GJR Michelin CC 2 SUV, Spurplatten H&R 30mm, CUP Spoiler, SW: 14018, Gracenote: 1.1.1.03119 , Navi: 2024 Q3 24Q1, Dämpfer: aktuell "F"