Fahrersitz (Leder)linke untere Wange gerissen/Schnitt

• Bei mir seit 2 Tagen dasselbe Problem, Leder löst sich vom Fahrersitz, das Auto hat 7.500 km runter, an Überbeanspruchung kann das also nicht liegen. Nach mittlerweile 18 Werkstattbesuchen innerhalb eines Jahres und immernoch diversen Qualitätsproblemen, wird das wohl mein erster und letzter Mazda sein. So toll der Motor auch sein mag, wenn ich ihn brauche und nicht nutzen kann, weil mal wieder irgendwas nicht funktioniert, es ist scheinbar nicht das richtige Auto für mich und mit den ganzen Mängeln auch viel zu teuer.

CX5 e-SKYACTIV G 194 AWD Homura in Machine Grey für die Frau und CX60 e-SKYACTIV D 254 AWD Homura in Machine Grey für mich 8)

• Ich bin mit dem Thema Mazda durch. Mazda kann keine hochwertigen Autos bauen. Wer Premium sein will ,muss Premium abliefern.

CX-60 D254 I Takumi Rhodium White I alle Pakete I Panoramadach I Anhängerkupplung I Alu-Pedalset I Standheizung mit Lüftung Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50R20

• Ich bin mit dem Thema Mazda durch. Mazda kann keine hochwertigen Autos bauen. Wer Premium sein will ,muss Premium abliefern.

Geht mir genauso, ich glaub, Mazda hat sich mit der Schüssel keinen Gefallen getan.

CX5 e-SKYACTIV G 194 AWD Homura in Machine Grey für die Frau und CX60 e-SKYACTIV D 254 AWD Homura in Machine Grey für mich 8)

• Warum wandelst du die Karre dann nicht einfach, wenn so viele Mängel auftreten? Anscheinend hast du mit deinem CX wirklich Pech - aber das gibt es bei anderen Marken genauso, und die sind noch teurer. Findest du problemlos in allen Foren. Egal welcher Hersteller.

Wir haben deinen Standpunkt auch verstanden und respektieren den auch. Aber mach bitte nicht noch einen Thread auf in dem du dir Luft machen kannst - auch wenn es dir persönlich gut tut, dir das von der Seele zu schreiben. Danke!

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• groe1234

ist die Kunststoffkante richtig scharf? welches Produktionsdatum hat das Auto?

Buddikatze

Welches Produktionsdatum hat das Auto?

Vielleicht kann man den Weg über das Produktionsdatum nehmen und so ggf. Produktionsfehler ableiten.

Sinnvollerweise ist das PD in der persönlichen Signatur zu sehen. Ohne diese Informationen wird dieser Thread zur Meckerecke ohne wirklich weiterhelfen zu können.

Viele Grüße aus Darmstadt 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 | gekauft im schönen Melsungen

• Warum wandelst du die Karre dann nicht einfach, wenn so viele Mängel auftreten? Anscheinend hast du mit deinem CX wirklich Pech - aber das gibt es bei anderen Marken genauso, und die sind noch teurer. Findest du problemlos in allen Foren. Egal welcher Hersteller.

Wir haben deinen Standpunkt auch verstanden und respektieren den auch. Aber mach bitte nicht noch einen Thread auf in dem du dir Luft machen kannst - auch wenn es dir persönlich gut tut, dir das von der Seele zu schreiben. Danke!

Lohnt sich nicht, es ist ne Leasingkarre, die ist in knapp 2 Jahren wieder weg, ich fahr eh nicht soviel damit, da kann ich mir die Nerven und das Geld sparen, denn so einfach wie es klingt, ist wandeln ja auch nicht, zumal es immer andere Probleme sind, was es noch schwieriger macht. Die Probleme sind hinlänglich bekannt, Mazda scheint da aber keinerlei Interesse an langfristiger Kundenbindung zu haben, so what, gibt genug andere Hersteller, wer nicht will, der hat schon.

• Da ist keine Kante oder dergleichen. Die Sitzwange hält nicht beim Sitzen und sackt ein, weil der Schaumstoff zu weich ist. Das wird Dir bei jedem anderen CX 60 Mazda ebenfalls passieren.

CX-60 D254 I Takumi Rhodium White I alle Pakete I Panoramadach I Anhängerkupplung I Alu-Pedalset I Standheizung mit Lüftung Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50R20

• Bei mir ist es anders. Ich lease meine Autos nicht, ich kaufe sie. erst wenn ich irgendwann eine E Möhre nehmen muss, werde ich leasen.

• Da ist keine Kante oder dergleichen. Die Sitzwange hält nicht beim Sitzen und sackt ein, weil der Schaumstoff zu weich ist. Das wird Dir bei jedem anderen CX 60 Mazda ebenfalls passieren.

Sorry, nicht so bei mir, der Schaumstoff der Sitzwange ist hier richtig hart, sackt auch nicht ein.

Also jeder CX60 ist offenbar nicht betroffen.

Viele Grüße aus Darmstadt 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 | gekauft im schönen Melsungen

• Vielleicht haben die Topingeneure diese Problematik bei dieser Fukushimakiste auch schon erkannt.