Fahrersitz (Leder)linke untere Wange gerissen/Schnitt

  • Hallo CX60-Forum ||


    Ich habe folgendes Problem bei mir ist nach genau einem Jahr die linke Ledersitzwange gerissen,durch das Gewicht wird die Wange gegen das scharfkantige Kunststoffteil gedrückt und dadurch ist das Leder aufgebrochen.Das Leder weist genau in der Falte diesen Riss auf und hat auch genau diese Form.Meine Frage wäre,hat jemand ein ähnliches Problem bzw. schreib ich es hier um Leute auf einen Produktionsfehler aufmerksam zumachen.Bei mir ist die kannte ziemlich scharf wenn man darüber streift.Mein Gewicht beträgt gut 100kg das sollte der Sitz schon aushalten,auch auf der Beifahrerseite ist die Kannte vom Platik ziemlich scharf.Könnt ihr ähnliches feststellen ?Danke und noch einen schönen Tag


    Der Händler wurde natürlich schon kontaktiert.

    IMG_2576.jpgIMG_2577.jpg

    Mein zweiter Mazda vorher hat ich einen CX5 KF 2018 Revolution Top auch Vollausgestattet /Aktuell CX-60 Homura PHEV /Bj 4.7.2023/ Machine Grey/mit Vollaustattung/Leder grau/schwarz bis auf die Anhängekupplung ist alles verbaut/LED Einstiegsleisten und Ladekantenschutz von Mazda.

  • groe1234 Kannst Du bitte gleich deine Signatur oben rechts im "Kontrollzentrum" pflegen und bisschen was zu deinem Auto hinterlegen.


    Ich sehe, dass es kein weißes "Takumi"-Leder ist, aber ist das Homura-Leder oder Exclusive-Kunstleder?

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • FRX es ist die Ausstattungsvariante Homura,also Leder.

    Mein zweiter Mazda vorher hat ich einen CX5 KF 2018 Revolution Top auch Vollausgestattet /Aktuell CX-60 Homura PHEV /Bj 4.7.2023/ Machine Grey/mit Vollaustattung/Leder grau/schwarz bis auf die Anhängekupplung ist alles verbaut/LED Einstiegsleisten und Ladekantenschutz von Mazda.

  • Ich würde das auf Alle Fälle als Garantiefall reklamieren, da ist irgendwas zu scharfkantig...

    Ich fahr den Homura seit 10/2022, bin nur 1,70groß, da muss ich immer über die linke Sitzwange "rausrutschen" ^^ , aber bei mir ist da kein Verschleiß an dieser Stelle zu sehen.

    CX-60 PHEV Homura, alle Pakete außer PD, dazu teilelektrische Original-AHK, Soul Red Crystal, EZ 20.10.2022

  • BestDaddy reklamiert hab ich die Sache gestern,mich ärgert es halt massiv.Ich trage weder Jeans noch sonst irgendwas mit scharfen Ösen/Nieten.Sollte ich eine Arbeitsbekleidung tragen liegt immer ein Sitzschoner darüber,hab auch kein Messer eingesteckt ^^ oder Schlüsselbunde.Ich hoffe halt das es kein Theater gibt mit Mazda.Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eventuell das bei der Auslieferung der Sitz leicht angeritzt wurde oder es wirklich die scharf Kantige Plastikabdeckung von der Unterseite sich über die Dauer durchgedrückt hat.Ich Pflege das Leder auch und nach einem Jahr sowas hat ich noch nie.

    Die Perforation ist auch genau in der Falte und genau verlaufend mit dem Plastik unten.

    Für das Forum 186cm+ 100kg ist anscheinend zu schwer :) :D.

    Mein zweiter Mazda vorher hat ich einen CX5 KF 2018 Revolution Top auch Vollausgestattet /Aktuell CX-60 Homura PHEV /Bj 4.7.2023/ Machine Grey/mit Vollaustattung/Leder grau/schwarz bis auf die Anhängekupplung ist alles verbaut/LED Einstiegsleisten und Ladekantenschutz von Mazda.

  • Also ich würde das mal in die Kategorie „dumm gelaufen“ packen. 100 kg bei 1,86 ist ja zwar kein Idealgewicht, aber auch nicht überdimensional.

    Solche Pannen können passieren und Leder ist ja auch ein Naturprodukt.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • @'Wolfgang CX 60 Danke für deine Info

    Mein zweiter Mazda vorher hat ich einen CX5 KF 2018 Revolution Top auch Vollausgestattet /Aktuell CX-60 Homura PHEV /Bj 4.7.2023/ Machine Grey/mit Vollaustattung/Leder grau/schwarz bis auf die Anhängekupplung ist alles verbaut/LED Einstiegsleisten und Ladekantenschutz von Mazda.