MyMazda App

• Bei mir arbeitet die App einwandfrei. Vielleicht liegt es daran weil ich ein tolles Auto habe und keine "Karre".

Grüße Karl

Naja bei <2000km Laufleistung und keinen 3 Monaten auf dem Buckel, sollte der Spaß auch bei einer "Karre" funktionieren. Ich bin mit der Kiste bestimmt schon 5 mal in der Werkstatt gewesen + einmal liegen geblieben am Wochenende :rolleyes:

• Naja bei <2000km Laufleistung und keinen 3 Monaten auf dem Buckel, sollte der Spaß auch bei einer "Karre" funktionieren. Ich bin mit der Kiste bestimmt schon 5 mal in der Werkstatt gewesen + einmal liegen geblieben am Wochenende :rolleyes:

Du hast geschrieben, Du seiest MX-30 Fahrer?

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q3 24Q1

• Naja bei <2000km Laufleistung und keinen 3 Monaten auf dem Buckel, sollte der Spaß auch bei einer "Karre" funktionieren. Ich bin mit der Kiste bestimmt schon 5 mal in der Werkstatt gewesen + einmal liegen geblieben am Wochenende :rolleyes:

Mich würde hier wieder einmal interessieren, um was für ein Fahrzeug es sich handelt und kann mich nur wiederholen: Es wäre Super, wenn Ihr in der Signatur ein paar Infos hinterlassen würdet, Baujahr, Motorisierung, Erstzulassung etc. Das hilft dem Leser, die Dinge ein wenig abzugleichen. Ansonsten kann man solche Beiträge nur lesen und fertig. Interaktion macht nur Sinn, wenn man weiß, um was (welches Auto) es geht.

Viele Grüße aus Darmstadt 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 | gekauft im schönen Melsungen

• Kleines Update meinerseits:

Seit gestern Abend funkt die App wieder und ich kann wieder aktualisieren/fernsteuern.

Mal sehen, ob es so bleibt. 😊

CX-60 e-Skyaktiv PHEV, Homura, DA-P, CON-P, Platinum Quarz, PD: 14.10.2022

• Ja, ist bei mir auch so, seit gestern Abend wieder alles ok, auch die Fernsteuerung fürs Heizen läuft wieder.

War anscheinend wirklich wieder ein Serverproblem, denn vorher hat auch die Datenlöschung und Neuanmeldung der App nichts gebracht.

CX-60 PHEV Homura, alle Pakete außer PD, dazu teilelektrische Original-AHK, Soul Red Crystal, EZ 20.10.2022

• Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Besitzer eines CX-60 und habe mich ein wenig in das Thema Mazda App eingearbeitet. Dabei ist mir die Mazda-App jedoch ärgerlich aufgefallen, sie wirkt veraltet und die Aktualisierungen lassen sehr lange auf sich warten. Kann mir jemand sagen, wie ich die Updates schneller bekomme? Manchmal hinken sie über einen Tag oder noch länger hinterher; das schnellste Update, das ich bisher 1 bis 2x erhalten habe, war innerhalb von 15 Minuten.
    Und wehe ein Aktualisierungsbefehl ist angestoßen, dann geht nix mehr.
    Die App zeigt zwar oft Statusmeldungen an, aber wenn ich diese dann direkt in der App verfolgen möchte, sehe ich meistens nur Informationen, die älter als 24 Stunden sind. Gibt es eine Möglichkeit, den CX-60 mit dem WLAN (das ich in der Garage habe) zu verbinden, oder die Abfrageintervalle für den Status oder die Reaktion auf meine Befehle in der App zu erhöhen?

Ich habe bereits versucht, mich komplett abzumelden und die App neu zu installieren, inklusive Cache- und Datenlöschung – jedoch ohne Erfolg.
    Vielen Dank für eure Tipps!

Seit 04.11.24 Mazda CX-60 PHEV Homura + Volla. + AHK natürlich in Soul Red Crystal Bj. 23.01.2023 :love:... geile Kiste.

2015-2024 Mazda 6 Sports Line 2,2D 175PS || ;(.. Bye Bye..

• Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Besitzer eines CX-60 und habe mich ein wenig in das Thema Mazda App eingearbeitet. Dabei ist mir die Mazda-App jedoch ärgerlich aufgefallen, sie wirkt veraltet und die Aktualisierungen lassen sehr lange auf sich warten. Kann mir jemand sagen, wie ich die Updates schneller bekomme? Manchmal hinken sie über einen Tag oder noch länger hinterher; das schnellste Update, das ich bisher 1 bis 2x erhalten habe, war innerhalb von 15 Minuten.
    Und wehe ein Aktualisierungsbefehl ist angestoßen, dann geht nix mehr.
    Die App zeigt zwar oft Statusmeldungen an, aber wenn ich diese dann direkt in der App verfolgen möchte, sehe ich meistens nur Informationen, die älter als 24 Stunden sind. Gibt es eine Möglichkeit, den CX-60 mit dem WLAN (das ich in der Garage habe) zu verbinden, oder die Abfrageintervalle für den Status oder die Reaktion auf meine Befehle in der App zu erhöhen?

Ich habe bereits versucht, mich komplett abzumelden und die App neu zu installieren, inklusive Cache- und Datenlöschung – jedoch ohne Erfolg.
    Vielen Dank für eure Tipps!

Du kannst auf der Statusseite in der App mit dem Finger von oben nach unten ziehen, dann wird eine Aktualisierungsanfrage erstellt und an das Fahrzeug gesandt. Die Rückmeldung dauert wenige Sekunden bis Minuten und du hast die aktuellen Werte. Probier es gerne einmal aus.

Dazu gehst du auf den Reiter Status. Dann erscheint unten der Fahrzeugstatus verkleinert und du kannst den nach oben ziehen mit dem Finger, um ihn auf dem ganzen Bildschirm darzustellen und dann ziehst du von oben nach unten mit dem Finger, um die Aktualisierungsanfrage abzuschicken.

Alle Aussagen beziehen sich auf Android. Ob es intuitiv ist? Eher nicht, aber wenn man es weiß, ist es kein Problem.

Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 24 Q3 2401| Gracenote: 1.1.1.03119