MyMazda App

  • Moin , ich habe das Problem das ich über die App die Klimanlage nicht mehr automatisch einschalten kann sobald ich beim verlassen des Fahrzeugs die Lüftung ausschalte oder die Klima an sich.


    Ich muss praktisch immer bevor ich das Fahrzeug verlasse die Klimanlage einschalten und angeschaltet lassen sonst geht zwar über die App dann die automatische Klimatisierung an aber ohne Klima und das macht bei den hohen Temperaturen aktuell keinen Sinn .


    Kann das jemand bestätigen da ich mir sicher bin das dies letzten Sommer so nicht der Fall war.

    Dieses Frage gab es hier schon einmal im Forum. Ich würde sogar sagen, genau dieselbe.


    Antwort: Das geht nicht und ging auch noch nie!


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hi,


    was geht nicht und ging auch noch nie?


    Das ich die Klima ausschalten kann, oder eingeschaltet lassen muss, oder oder oder?


    Manchmal brauche ich das Gebläse oder die Klima nicht weil ivh beide Seitenfenster runter habe….da schalte ich das manuell aus.


    Gruss Dirk

    MAZDA CX-60 AWD PHEV Aut. HOMURA, elektr.AHK, Panorama ; 30mm Spurverbreiterung VA/HA

    EZ_02_2023 ; Rhodium White Metallic;

    FIN 1179XX

  • Klimaanlage ein- oder ausschalten geht nicht über die App. Der gewünschte Zustand muss vor dem Verlassen des Fahrzeuges eingestellt sein.

    Bei deinem Beispiel musst du vor dem verlassen des Fahrzeuges also Klima anschalten und Lüftung auf Automatik - wenn du über die App klimatisieren möchtest.

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

  • Manchmal brauche ich das Gebläse oder die Klima nicht weil ivh beide Seitenfenster runter habe….da schalte ich das manuell aus.


    Gruss Dirk

    Genau da liegt das Problem. Die Klima wird manuell ausgeschaltet, per Knopf. Daher läßt sie sich nicht per App einschalten. Dadurch läuft die Klimatisierung nur, wenn du vor verlassen des Autos die Automatik wieder einschaltest. Muss man halt in dem Moment nur dran denken ;)

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315