MyMazda App

  • Sorry, das kann ich aber so nicht stehen lassen Mobily. Die erst Info kam zumindest bei mir und einigen Anderen bereits am Dienstag aufs Telefon. Gestern eben nochmals als Wiederholung.

    Im Übrigen funktioniert die App bei mir reibungslos schon seit Montag.

    Wenn ich schreibe, dass ich die Nachricht erst gestern bekommen habe, kannst Du mir das ruhig glauben. Bei mir funktioniert es uns immer noch nicht.

  • Wenn ich schreibe, dass ich die Nachricht erst gestern bekommen habe, kannst Du mir das ruhig glauben. Bei mir funktioniert es uns immer noch nicht.

    Ich hatte ein wenig gehofft, dass mein erster post hier im Forum ein „Hurra-wie-geil-post“ wird, aber ich bin zunehmend genervter über die Situation mit der App.

    Ich kann Dich bestätigen, ich hatte auch erst gestern im Posteingang den Hinweis das Mazda Probleme mit dem Server hat. Das ganze nach einer Woche! Momentan geht es immer noch nicht. Die Konnektivitätsdienste sind mir schon wichtig. Ich teile mir mit einem Kollegen eine Ladesäule auf Arbeit (wer zu erst da ist, der lädt zuerst) und wenn er fertig ist, da bleibt mir nichts anderes übrig und ich muss zu Säule gehen und dann den Ladevorgang starten. Und zu Hause möchte ich gern Tibber ausprobieren und muss ich auch raus um den Ladevorgang zu starten. Und zu guter letzt, wir haben gerade hohe Temperaturen, da würde ich gern die Klimatisierung nutzen.

    Das Auto ist ein toller Wagen, aber das mit der App schmälert für mich schon das Vergnügen.

    In den sechs Jahren bei BMW kann ich mich nicht erinnern so etwas mit der BMW-App erlebt zu haben. Hier dauert es nun schon mittlerweile über eine Woche an. Warum nimmt man nicht ein Backup, bzw. geht man nicht auf eine frühere funktionierende Version zurück?

    Ich werde mich in den nächsten Tagen um meine Vorstellung und Signatur kümmern. 😉

    Sorry, just my two cents…

    Frederico

  • Aber bei BMW nerven die ständigen neuen Versionen der App mit Neuinstallation und Neuanmeldung - außerdem hat es gefühlt ewig gedauert - ehe mal ein Befehl oder ein Navigaionsziel im Auto angekommen ist. Redet euch das nicht immer so schön mit den deutschen Premiummarken - auch die kochen nur mit Wasser und haben Probleme.

    Das ist alles nicht so schön, wenn da mal was nicht funktioniert - aber letztendlich reine Komfortprobleme.

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

  • Aber bei BMW nerven die ständigen neuen Versionen der App mit Neuinstallation und Neuanmeldung - außerdem hat es gefühlt ewig gedauert - ehe mal ein Befehl oder ein Navigaionsziel im Auto angekommen ist. Redet euch das nicht immer so schön mit den deutschen Premiummarken - auch die kochen nur mit Wasser und haben Probleme.

    Das ist alles nicht so schön, wenn da mal was nicht funktioniert - aber letztendlich reine Komfortprobleme.

    Jeder macht so seine Erfahrungen. Einmal vor sechs Jahren installiert, ab und zu ein Update und gut. Jeder legt auf etwas anderes Wert. Ich rede mir nichts schön, ich bin ja nicht umsonst von BMW weg (Stichwort VANOS). Ich bezog es lediglich auf die App. Wenn es für Dich nur Komfortprobleme sind und Du damit leben kannst, es sei Dir gegönnt. Für mich sind sie es eben keine! Die Möglichkeit vieles über die App zu steuern war nicht das entscheidende Zünglein an der Waage, aber es hat einen nicht unwichtigen Beitrag dazu geleistet. Ansonsten wäre es wahrscheinlich ein HEV geworden.

  • Jeder macht so seine Erfahrungen. Einmal vor sechs Jahren installiert, ab und zu ein Update und gut. Jeder legt auf etwas anderes Wert. Ich rede mir nichts schön, ich bin ja nicht umsonst von BMW weg (Stichwort VANOS). Ich bezog es lediglich auf die App. Wenn es für Dich nur Komfortprobleme sind und Du damit leben kannst, es sei Dir gegönnt. Für mich sind sie es eben keine! Die Möglichkeit vieles über die App zu steuern war nicht das entscheidende Zünglein an der Waage, aber es hat einen nicht unwichtigen Beitrag dazu geleistet. Ansonsten wäre es wahrscheinlich ein HEV geworden.

    Verstehe ich - aber ich bin mir sicher, daß bald alles wieder funktionieren wird. Ist ja nicht so, daß diese Funktionen jetzt für immer verschwunden sind. Einfach ein wenig Geduld 😉👍🏻

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

  • Moin , ich habe das Problem das ich über die App die Klimanlage nicht mehr automatisch einschalten kann sobald ich beim verlassen des Fahrzeugs die Lüftung ausschalte oder die Klima an sich.


    Ich muss praktisch immer bevor ich das Fahrzeug verlasse die Klimanlage einschalten und angeschaltet lassen sonst geht zwar über die App dann die automatische Klimatisierung an aber ohne Klima und das macht bei den hohen Temperaturen aktuell keinen Sinn .


    Kann das jemand bestätigen da ich mir sicher bin das dies letzten Sommer so nicht der Fall war.


    Danke


    Gruss Dirk

    MAZDA CX-60 AWD PHEV Aut. HOMURA, elektr.AHK, Panorama ; 30mm Spurverbreiterung VA/HA

    EZ_02_2023 ; Rhodium White Metallic;

    FIN 1179XX

  • Wieso sollte man vor verlassen des Wagens die Klima abstellen?


    Und nein, auch im Winter geht die Klima mit an, bis auf bei ca. 4 Grad. Natürlich braucht’s den Kompressor da nicht zum Heizen, aber zum Entfeuchten.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2