MyMazda App

  • So, meine funktioniert wieder, war seit dem 14.8. offline.

    Gerade ich mal die App komplett aus gemacht und dann wieder an, schwups jetzt gehts wieder


    Hoffe mal das hält jetzt auch an 😎

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

  • Sorry, aber es scheint so, dass Einige die Logik der Kommunikation App => Server => Auto bzw. Auto => Server => App nicht verstanden haben. Das Problem war nicht die App, sondern der Server. Deshalb keine Abfrage von Statusmeldungen bzw. Senden von Aufträgen. Das hat mit den Meldungen von MAZDA in der App nichts zu tun, die laufen nicht über diesen Server.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Egal, Hauptsache es funktioniert wieder ^^

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • So lange ich die App nicht öffne, weiß ich gar nicht, ob sie lebt oder nicht... Dann wage ich es mal... Mist, Brille vergessen, kann auf dem Ding eh nix lesen... OK, letzte Aktualisierung am 14.08., aktualisiert nicht. Also vergessen wir das Ding einfach.


    Übrigens war die letzte Aktualisierung meines Corsa in der MyOpel-App am 01.02.2024 (falsch: 01.04.2024 - dann wäre es ein Aprilscherz gesesen). Ich wundere mich, was ihn veranlasst hat, nach 2 Jahren ohne Funktion mal wieder Verbindung mit der App aufzunehmen.


    So lange die nicht wie bei Mercedes hergehen, und elementare Funktionen wie Live-Traffic mit der App verknüpfen, brauch ich das für meinen Diesel nicht.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Nicht nur der Lade-Kram, sondern auch Vor- Klimatisierung läuft leider nur über die App.

    Sowie die Ladezeitsteuerung. Und Standort des CX60 für die Vergesslichen ;)

    Du kannst doch die Ladezeiten und die Vor-Klimatisierung auch im Fahrzeug für feste Zeiten programmieren. Oder meinst du hier was anderes?


    Ich schaue ehrlich gesagt eher einmal in die App, damit ich bequem von der Couch prüfen kann, ob ich mit dem Wagen Morgen direkt starten kann oder erst einen Umweg zur Tankstelle fahren muss, weil die Partnerin den Wagen die ganze Woche über nutzt.

    Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

    Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Du kannst doch die Ladezeiten und die Vor-Klimatisierung auch im Fahrzeug für feste Zeiten programmieren. Oder meinst du hier was anderes?


    ....

    ....

    ....

    Das ist schon klar. Aber mit der App kann ich das flexibler steuern, da ich da keine festen Zeiten vorgeben muß.


    Gruß Matthias

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Zu behaupten, dass Mazda darüber informiert hat, ist schon ein wenig originell. Es hat fast eine Woche gedauert, bis schließlich gestern Abend eine Benachrichtigung über das Problem gekommen ist.

    Auch das hätte eher kommen können. Was ich nicht verstehe ist, dass die App bei einigen Mitgliedern dieser Gruppe funktioniert und bei Anderen offensichtlich noch nicht.

  • Sorry, das kann ich aber so nicht stehen lassen Mobily. Die erst Info kam zumindest bei mir und einigen Anderen bereits am Dienstag aufs Telefon. Gestern eben nochmals als Wiederholung.

    Im Übrigen funktioniert die App bei mir reibungslos schon seit Montag.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.