So, meine funktioniert wieder, war seit dem 14.8. offline.
Gerade ich mal die App komplett aus gemacht und dann wieder an, schwups jetzt gehts wieder
Hoffe mal das hält jetzt auch an 😎
So, meine funktioniert wieder, war seit dem 14.8. offline.
Gerade ich mal die App komplett aus gemacht und dann wieder an, schwups jetzt gehts wieder
Hoffe mal das hält jetzt auch an 😎
Sorry, aber es scheint so, dass Einige die Logik der Kommunikation App => Server => Auto bzw. Auto => Server => App nicht verstanden haben. Das Problem war nicht die App, sondern der Server. Deshalb keine Abfrage von Statusmeldungen bzw. Senden von Aufträgen. Das hat mit den Meldungen von MAZDA in der App nichts zu tun, die laufen nicht über diesen Server.
Gruß Dietmar
Egal, Hauptsache es funktioniert wieder
So lange ich die App nicht öffne, weiß ich gar nicht, ob sie lebt oder nicht... Dann wage ich es mal... Mist, Brille vergessen, kann auf dem Ding eh nix lesen... OK, letzte Aktualisierung am 14.08., aktualisiert nicht. Also vergessen wir das Ding einfach.
Übrigens war die letzte Aktualisierung meines Corsa in der MyOpel-App am 01.02.2024 (falsch: 01.04.2024 - dann wäre es ein Aprilscherz gesesen). Ich wundere mich, was ihn veranlasst hat, nach 2 Jahren ohne Funktion mal wieder Verbindung mit der App aufzunehmen.
So lange die nicht wie bei Mercedes hergehen, und elementare Funktionen wie Live-Traffic mit der App verknüpfen, brauch ich das für meinen Diesel nicht.
Nicht nur der Lade-Kram, sondern auch Vor- Klimatisierung läuft leider nur über die App.
Sowie die Ladezeitsteuerung. Und Standort des CX60 für die Vergesslichen
Du kannst doch die Ladezeiten und die Vor-Klimatisierung auch im Fahrzeug für feste Zeiten programmieren. Oder meinst du hier was anderes?
Ich schaue ehrlich gesagt eher einmal in die App, damit ich bequem von der Couch prüfen kann, ob ich mit dem Wagen Morgen direkt starten kann oder erst einen Umweg zur Tankstelle fahren muss, weil die Partnerin den Wagen die ganze Woche über nutzt.
Du kannst doch die Ladezeiten und die Vor-Klimatisierung auch im Fahrzeug für feste Zeiten programmieren. Oder meinst du hier was anderes?
....
....
....
Das ist schon klar. Aber mit der App kann ich das flexibler steuern, da ich da keine festen Zeiten vorgeben muß.
Gruß Matthias
Mein aktueller Gedanke
„Zur Mazda App wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem„
Alles anzeigenIch finde es traurig, dass mit null-Wissen zu den Hintergründen von (nicht) angemessenen Fristen geredet wird.
Zu einer Problemlösung gibt es auch keine Fristen und das hat auch nichts mit der Größe des Konzerns zu tun.
Zu was Mazda in der Lage ist , können wir nicht beurteilen, da wir nicht in deren GF sitzen.
Mazda hat darüber informiert und das ist schon besser als bei vielen Anderen.
Viele Grüße,
Norbert
Zu behaupten, dass Mazda darüber informiert hat, ist schon ein wenig originell. Es hat fast eine Woche gedauert, bis schließlich gestern Abend eine Benachrichtigung über das Problem gekommen ist.
Auch das hätte eher kommen können. Was ich nicht verstehe ist, dass die App bei einigen Mitgliedern dieser Gruppe funktioniert und bei Anderen offensichtlich noch nicht.
Sorry, das kann ich aber so nicht stehen lassen Mobily. Die erst Info kam zumindest bei mir und einigen Anderen bereits am Dienstag aufs Telefon. Gestern eben nochmals als Wiederholung.
Im Übrigen funktioniert die App bei mir reibungslos schon seit Montag.