MyMazda App

  • Guten Morgen zusammen, seit vorgestern Abend, also seit dem 14.08.2024, habe ich Probleme mit der MyMazda App. Es ist mir bisher ein einziges Mal gelungen, die Daten zu aktualisieren, und zwar heute Morgen. Seit dem funktioniert gar nichts mehr. Gibt es noch andere User, die ebenfalls Probleme haben? Kennt vielleicht sogar jemand die Lösung?

  • Das ist ein Mazda Problem, da kannst du gar nichts machen außer dich in Geduld zu üben.

    Bei mir war auch ab dem 14.08. Schluß, heute Morgen ging es wieder mal. Ich denke in 1….2 Tagen ist alles wieder OK.

    Wenn du zu beunruhigt bist kannst du ja in Leverkusen anrufen.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Bei mir das Gleiche, letzte Statusmeldung vom 14.08., 17:56 Uhr, seitdem Funkstille.


    Ich denke, da ist der Server down, die App scheint zu funktionieren, da weiter beim Versuch, die Klimaanlage oder Verriegelung zu aktivieren, Fehlermeldungen ausgegeben werden.


    War wohl laut einem anderen Thread schonmal so.

    CX-60 PHEV Homura, alle Pakete außer PD, dazu teilelektrische Original-AHK, Soul Red Crystal, EZ 20.10.2022

  • Das ist ein Mazda Problem, da kannst du gar nichts machen außer dich in Geduld zu üben.

    Bei mir war auch ab dem 14.08. Schluß, heute Morgen ging es wieder mal. Ich denke in 1….2 Tagen ist alles wieder OK.

    Wenn du zu beunruhigt bist kannst du ja in Leverkusen anrufen.

    Ich bin nicht beunruhigt, mir ging es nur darum, herauszufinden, ob das Problemn

    allgemein ist oder nur mich speziell betrifft.

    Vielen Dank für die Antwort.

  • Die App ist eben für uns PHEV Fahrer ein essenzieller Teil des Fahrzeugs 8o

    Ein Fahrer eines Diesels hat sicher nicht besonders viel Grund jeden Tag da hinein zu schauen.


    Nachdem es diesen Thread nun schon gibt:


    Ich bin dafür hier in Zukunft immer direkt zu melden wenn ein Ausfall bemerkt wird. Dann weiß man gleich wo man schauen muss :thumbup:

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK

    Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 2,5/50 R20

  • Heute früh ging die App wieder nach zwei Tagen Ausfall. Seit heute 11Uhr wieder Ausfall der App. Auto steht noch weit entfernt, obwohl ich zu Hause bin. Das gleiche mit den Reichweitendaten etc.

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Status 17.08.24.// 7h:

    App steht auf Datum 14.08. mit Warnmeldung: "Fahrzeug hat Bewegung im Fahrzeuginneren erkannt.."

    Aktualisierung erfolgt nicht.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.