Probleme mit AHK beim CX 60; Mobilitätsgarantie? Service vor Ort?

  • Bei AUDI und BMW beispielsweise läuft das ganz anders. Da steht innerhalb kürzester Zeit ein Monteur neben deinem Fahrzeug und hat vielleicht auch schon das richtige Ersatzteil dabei. Das weiß ich aus eigener Erfahrung!

    Also der Mazda-Händler war immerhin so gut vorbereitet, dass er ein Steuergerät für Notfälle im Lager liegen hat. Da haben andere schon länger gewartet, bis eines verfügbar war.


    Und dein Beitrag zeigt uns auch, dass Audi und BMW auch nur mit Wasser kochen und dort mal etwas kaputt gehen kann. Mein Kollege musste neulich seine V-Klasse auf dem Weg in den Urlaub stehen lassen, hatte aber Glück, dass die Werkstatt ein anderes Auto über den ADAC auf dem Hof hatte, an das er sein "Schneckenhäuschen" anhängen und weiter in den Urlaub fahren konnte.


    Ich weiß selbst, dass echte Pannen, die einen sofortigen Werkstattaufenthalt erfordern, absolut bescheiden sind und immer nur Ärger und Mehrarbeit machen. Aber so ist es halt, und so lange sich der Schaden in Grenzen hält...

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !