TomTom Go Navigation 1 Jahr kostenlos

  • Hallo Zusammen, nachdem wir uns mitten in der Urlaubszeit befinden (zumindest in den südlichen Bundesländern), könnte folgendes Angebot für den ein oder anderen von Interesse sein, da es ja nicht so aussieht, ob wir für unseren CX-60 zeitnah eine Aktualisierung unseres Navigationssystems erhalten, um Staus und Behinderungen bei der Routenberechnung wirklich einfließen zu lassen.


    Es besteht die Möglichkeit, die TomTom Go Navigation für Android oder IOS kostenfrei für ein Jahr zu nutzen. Großer Vorteil hierbei ist natürlich, dass ihr Karten offline vor Reiseantritt herunterladen könnt und somit massiv Datenvolumen spart, sowie sehr gute Verkehrs- und Gefahrenstellenhinweise erhaltet.


    Wichtig: Denkt bitte daran, dass ihr unmittelbar nach der Bestellung und Einrichtung das kostenfreie Abo beenden könnt und nicht erst das Jahr abwarten müsst. So verpasst ihr es definitiv nicht und könnt immer noch nach einem Jahr für schlanke 19,99 Euro verlängern.


    So geht ihr bitte hierfür vor:


    1. Ruft folgende Website auf: https://promo.tomtom.com/en_gb/summerof2024 und klickt auf "Activate"


    Der Code sollte bereits vorbelegt sein, falls nicht, lautet er "summerof2024". Ihr werdet gefragt, ob ihr von England nach Deutschland wechseln wollt. Dies könnt ihr gerne tun. Ihr solltet in eurem Warenkorb einen Rabatt in Höhe von 19,99 Euro sehen. Legt euch ein Konto an oder verwendet ein Bestehendes. Beides ist problemlos möglich.


    2024-08-02 23_48_30-Posteingang - Outlook - Outlook.jpg


    2. Installiert die App für euer Betriebssystem

    3. Startet die App und wählt unbedingt ganz unten "Existing user" und gebt eure E-Mail Adresse und das Passwort an. Schon wird euer Abo aktiviert.


    2024-08-02 23_51_19-TomTom GO Navigation – Mozilla Firefox.jpg


    4. Deaktiviert das Abo über die Website von TomTom.


    Dort seht ihr zunächst euer Abo und könnt hinten auf "abbrechen" klicken. Die entsprechende Meldung bestätigen.


    2024-08-02 23_54_05-Kontoeinstellungen _ TomTom – Mozilla Firefox.jpg


    Euer Abo bleibt dennoch bis zum regulären Ablauf gültig. Jetzt steht hinten aber nicht mehr die Option zum abbrechen, sondern "n.z."


    2024-08-02 23_55_25-Kontoeinstellungen _ TomTom – Mozilla Firefox.jpg


    Viel Spaß bei der Navigation und denkt immer an die Gefahrenstellen, damit alle sicher und gut ankommen.


    Hinweis: Ich bin natürlich nicht selbst auf dieses Angebot gestoßen, sondern fand im aktuellen Finanztip Newsletter den wertvollen Hinweis.


    Quelle: https://www.finanztip.de/deals…vigation-1-Jahr-kostenlos

    Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

    Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 24 Q3 2401| Gracenote: 1.1.1.03119

  • AmiGo hat außerdem noch Radarwarner :thumbup:

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • AmiGo hat außerdem noch Radarwarner :thumbup:

    Das haben sie beide. ;)


    Beide Apps kommen von TomTom.


    Größte Unterschiede:


    - AmiGO funktioniert nur online, Go funktioniert mit Offline Karten

    - AmiGO kann neben Radarwanrnern auch Baustellen und Unfälle melden, Go meldet nur Radarwarner

    - AmiGO verwendet OSM/Orbis Karten, Go verwendet NDS Karten


    Generell sind beide Apps meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Wenn etwas aber nichts kostet, sollte man im Hinterkopf behalten, dass man selbst die Ware ist. ;) Durch die TomTom Go Aktion sind aktuell ja beide entsprechend "kostenfrei" und somit ebenbürtig.


    Mehr Unterschiede findet man hier.In meinen Augen wirklich marginal und Geschmackssache.

    Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

    Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 24 Q3 2401| Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hab mir das jetzt mal geklickt und bin mit dem Leih-Wohnmobil nach Dänemark damit gefahren. Man muss allerdings tierisch aufpassen, wenn man schon eine Testversion hatte, kommt man nicht einfach so zu dem Bildschirm zum einloggen mit dem TomTom Konto. Da hab ich etwas Blauäugig auf "Weiter" geklickt und Google hat direkt ein Jahrespaket gekauft.


    Ich muss ehrlich sagen, dass mich die App enttäuscht hat. Habe auch noch die ADAC Drive App ausprobiert, diverse OSM, Google Maps und HEREWeGo.

    Keine App kann ordentliche zwischen ziele an der Route (z.B. ein McDoof oder ähnliches), per Android Auto kann man bei keiner App außer Google Maps direkt nach POIs suchen...etc.


    Die Routenführung in Dänemark (besonders in Kopenhagen) war enttäuschend, Verkehr war allerdings ganz gut.


    Die Enshittification macht auch bei Navi Apps nicht halt...wenn ich bedenke, was die Apps vor 10 Jahren auf einem Nokia N8 konnten...traurig. (Damals noch "Nokia Karten" genannt, was dann in HERE umbenannt wurde...etc)

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)