CX-60 PHEV - Batterie Ladelevel Empfehlungen für Urlaub und Reise

  • Ich lass dich mal testen ^^

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

  • Den Komfort des Google Universums beherrscht Google Maps definitiv auf einem höheren Level, als TomTom. So kann man eben auch mit wenigen Suchinformationen das Ziel finden.


    Was meine ich? Kennt man beispielsweise nur Spitznamen von Geschäften, Orten o.ä. findet man sie mit Google Maps genauso schnell, wie wenn man die exakte Adresse kennen und ansteuern würde. Zugleich kann man dann auch noch die Bewertungen oder Ausflugstipps lesen (und wird so in Richtung der Google Werbung gelotsts :evil: )


    TomTom ist für mich das sinnvollste Erlebnis, wenn es rein um Routenführung, Gefahrenstellenwarnung und Traffic geht. Die Karten hat man Offline und spart so massiv Daten und ist auch in entlegenen Gegenden in der Lage zu navigieren. Gerade als Nichtschweizer mit einer deutschen SIM Karte, kann es in der Schweiz schnell ein böses erwachen geben, wenn man die Datendienste (Roaming) beansprucht, da die Schweiz hier nicht den EU Regularien unterliegt. Oder hat sich da etwas im letzten Jahr geändert?


    So schön die Android Alternativen sind. Ein "Problem" konnte ich nicht lösen. Aber vielleicht könnt ihr mir hier helfen.


    Wenn ich einen DAB Sender höre und dann auf Android Auto wechsele, dann spielt das Radio weiter den DAB Sender. Wie kann ich aber den Sender wechseln, wenn er nicht in den Favoriten ist? Bei den Favoriten kann ich ja mittels Tasten am Lenkrad weitergehen. Im Ausland habe ich aber oft andere Sender und möchte einfach zum nächsten Sender wechseln, wenn der Empfang oder die Auswahl nicht mehr so berauschend ist.


    Hat da jemand einen Tipp, den ich noch nicht erkannt habe?

    Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

    Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • In mir meldet sich grad der Sonntagsschüler ... :saint:

    Darf ich anregen, hier, wo es um PHEV-Batterie-Level für die Reise geht, zurück zum Thema zu kommen und das Thema "Navigation" hier zu adressieren?

    Schwarmintelligenz Navi

    Guter Punkt. Danke CH-60

    Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

    Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119