ISA bei neuen Auslieferungen

  • Hallo , gibt es schon jemanden ,der ein CX-60 mit verbauten ISA-System hat ?

    Wird es einen Knopf geben um es stumm zu schalten oder wird man es jedes Mal im System ausschalten müssen ?

    Ich warte noch etwas mit der Bestellung , erhoffe mir ein neues Infotainment wie im CX-80 und einen Schwarzen Dachhimmel.

    Nachdem ich die beiden Diesel gefahren bin und zum Schluss den PHEV habe ich mich für den Plug In entschieden.

    Bei einem Arbeitsweg von 8Km einfach auch die vernünftigere Entscheidung.

    Aber der 6 Zylinder passt am besten zu dem CX-60 .

  • Hallo,

    ich habe jetzt öfter gehört, daß der schwarze Dachhimmel wohl kommen soll.

    Ausserdem, daß ab April 25 ein 6 Zylinder Benziner verfügbar sein soll (was ich nicht glauben kann)

    Worin unterscheidet sich denn das Infotainment CX60/CX 80 ?

    Gruesse vom Niederrein

  • Ausserdem, daß ab April 25 ein 6 Zylinder Benziner verfügbar sein soll (was ich nicht glauben kann)

    Worin unterscheidet sich denn das Infotainment CX60/CX 80 ?

    Den 6-Zylinder Benziner gibt es bei der US-Version des CX-60 namens CX-70. An einen EU-Start im CX-60 glaube ich nicht, aber wen der Motor interessiert, kann bei den Amis schauen.


    Unterschied Infotainment CX-60 zu CX-80: Im CX-60 ein antiquiert wirkendes System, das zu vielen Diskussionen führt (sowohl im Forum, als auch im Auto, das mich z.B. überhaupt nicht versteht), im CX-80 ein auf Alexa basierendes System, das sich viele auch für die Modellpflege des CX-60 wünschen, die IRGENDWANN mal kommt. Da AndroidAuto und CarPlay aber perfekt integriert sind, stört das kaum jemanden.


    Und dann der "obligatorische Anschiss auch an mich": Beides Off-Topic!!! Nicht alles in einem Beitrag, sondern bitte die Fragen im Forum richtig einsprtieren.

    "ISA" ist nur das nervige Gebimmel, wenn man 2 km/h zu schnell fährt, das selbst Tempolimit-Fanatiker bei falsch erkannten Limits ans Limit bringt.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Ich hatte einen neun Mazda 3 als Leihauto, da war ein Knopf wo man es stumm schalten konnte. Musste man aber nach jedem erneuten Start neu drücken. Im Menü habe ich nicht gesucht ob man den ISA deaktivieren kann.

    3.3 l AWD, Homura, Drive A. P., Rhodium White, EZ 8/23, AhK 🇦🇹

  • Eine Frage FRX, warum bleibst du beim Infotainment auf 14014, wenn die Spracherkennung bei der 14018er besser sein soll und zahlreiche kleinere Verbesserungen Einzug gehalten haben?

    Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

    Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 24 Q3 2401| Gracenote: 1.1.1.03119

  • Ich persönlich bin bislang von den Software Ausfallerscheinungen verschont geblieben. Daher: Never change a running System (Fahre auch noch mit 14014)

    Nach unserem Urlaub ist die erste Inspektion fällig. Mal sehen was mein fMH da alles neu aufspielt. Da Leasingfahrzeug lasse ich machen was er für richtig hält.

    Hatte bislang nur 1x Softwareupdate. Das vorgeschriebene Update des KBA für den PHEV - "Damit nicht durch ungewöhnliche Erwärmung ein Notstopp eintritt"

    Am nächsten Tag ist mein Batteriewasserkeislauferhitzer abgeraucht. TOLL :cursing:


    Ansonsten sitze ich gerade am Gardasee nach einer Woche Österreich und der Dicke schnurrt wie ein Kätzchen. Hatte die Batterie auf 40% gehalten, damit ich beim teilweisen Stopp and Go elektrisch fahren konnte. Verbrauch Top, Komfort Top. Bin bestens zufrieden. So macht auch ein PHEV auf längeren Reisen Spaß.


    Gruß Dieter

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Ansonsten sitze ich gerade am Gardasee nach einer Woche Österreich und der Dicke schnurrt wie ein Kätzchen. Hatte die Batterie auf 40% gehalten, damit ich beim teilweisen Stopp and Go elektrisch fahren konnte. Verbrauch Top, Komfort Top. Bin bestens zufrieden. So macht auch ein PHEV auf längeren Reisen Spaß.


    Gruß Dieter

    Servus Dieter, das mit den Updates kann ich nachvollziehen. Es gibt da immer zwei Lager: Never change . . . und Was gibt es Neues? Ich bin immer im Lager 2 mit allen Höhen und Tiefen. ;) Ich programmiere und bastel sowieso gerne an Soft- und Hardware, so dass ich meistens weiß, wie ich bei Problemen eine Lösung forcieren kann.


    Da unser CX-60 auch noch relativ frisch ist und die ersten längeren Fahrten erst noch bevorstehen, wollte ich mich einmal erkundigen, wie ihr das mit der Batterie auf längeren Strecken macht. Du hattest ja schon geschrieben, dass du das Batterielevel hältst. Ich erstelle einmal einen eigenen Thread hierfür, damit wir nicht so Offtopic unterwegs sind. Aber für die Stichworte "Batterie Reise" konnte ich tatsächlich noch nichts adäquates finden. 8)

    Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

    Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 24 Q3 2401| Gracenote: 1.1.1.03119

  • Eine Frage FRX, warum bleibst du beim Infotainment auf 14014, wenn die Spracherkennung bei der 14018er besser sein soll und zahlreiche kleinere Verbesserungen Einzug gehalten haben?

    Weil meine Werkstatt bei meinen zwei bisherigen, außerplanmäßigen, Boxenstopps, trotz Hinweis "bitte Software updaten" nie an das Connect gedacht hat. Mein Kundendienst-Termin morgen verschiebt sich evtl. mangels Koni-Dämpfer Lieferung von ATH nochmal. Werde aber nochmal darauf hinweisen...

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !