CX-60 Off Road

  • Etwas langatmig.

    Deutsche Untertitel mit Interpretationsspielraum 8o .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Norbert aus der Steiermark.

    In beobachtender u. abwartender Lauerstellung:

    CX-80 d254 Homura+ :/?

  • Top Video, sehr Interessant was die Kiste kann......... mal abgesehen von den Bösdchungswinkeln und dem Rampenwinkel.

    Das A und O sind aber die Reifen und die Bodenfreiheit.

    OK, das ist kein LandCruiser, aber trotzdem ganz praktikabel 👍


    Wenn ich an den Golf SYNCRO meiner Mutter denken, werde ich auch heute noch sentimental 😁, mit dem Ding hab ich bei Schnee abgeschleppt ohne Ende

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

  • Wenn ich an den Golf SYNCRO meiner Mutter denken, werde ich auch heute noch sentimental 😁, mit dem Ding hab ich bei Schnee abgeschleppt ohne Ende

    Ski-Fahrerinnen? ;)


    Mich würde beim PHEV mal echt interessieren inwiefern die tief hängende Batterie gegen Wasser und leichte Grundberührungen geschützt ist.

    Ich glaube es steht sogar in der Anleitung (sinngemäß), dass man nicht abseits der Straße und nicht durch Wasser fahren soll :|

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK

    Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

  • Ski-Fahrerinnen? ;)


    Mich würde beim PHEV mal echt interessieren inwiefern die tief hängende Batterie gegen Wasser und leichte Grundberührungen geschützt ist.

    Ich glaube es steht sogar in der Anleitung (sinngemäß), dass man nicht abseits der Straße und nicht durch Wasser fahren soll :|

    Vor ein paar Wochen war bei uns hier so ein Unwetter und ich war unterwegs, da waren in Bad Salzuflen mehrere Kreuzungen, an denen die Gullis hochkamen und man die Bordsteine nirgendwo mehr sehen konnte. Ich habe 2 Kreuzungen davon langsam "durchschwommen", war problemlos. Ich würde sagen, das waren 20 - 25cm. Ich habe danach aber in den Türeinstiegen kein Wasser festgestellt. Soll man stehenbleiben und darauf warten, dass noch mehr Wasser nachgedrückt wird, weil es weiter wie Sau schüttet?

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Mich würde beim PHEV mal echt interessieren inwiefern die tief hängende Batterie gegen Wasser und leichte Grundberührungen geschützt ist.

    Das Ausprobieren ist bei vielen e- und PlugIns leider ein Totalschaden. Und Macken toleriert keiner, weil man Angst haben muss, dass die Batterie durch geht. Leute, der CX-60 ist ein Cross-Over, kein Geländewagen.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Das Ausprobieren ist bei vielen e- und PlugIns leider ein Totalschaden. Und Macken toleriert keiner, weil man Angst haben muss, dass die Batterie durch geht. Leute, der CX-60 ist ein Cross-Over, kein Geländewagen.

    Das sehe ich nicht ganz so eng. 1. ist das Fahrzeug ja vollkaskoversichert und 2. bei Regen oder Schneematsch spritzt es auch überall hin und kann im nächsten Moment irgendwo im Unterboden gefrieren und sich ausdehnen. Gegen sowas muss ein Akku schon einen gewissen Schutz haben. Aber viele Handies halten doch inzwischen auch einen Tauchvorgang für max. 30min. bei 1m aus, oder? (zumindest mein Samsung A55) :/

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

    2 Mal editiert, zuletzt von sparko ()

  • In der Entwicklung müssen die Battery-Packs schon mächtig was abkönnen, bevor es Richtung Serie geht.

    Da sind neben der Performance-Tests auch zahlreiche "Abuse- and Environmental-Tests" dabei, welche schon sehr herausfordernd sind, wie z.B. Thermoshock, Klimatests, Altern, Untertauchen, Dampfstrahlertest, Salzsprühtest, Staubtest, Beschuss mit Steinen, Eindringprüfung, Kurzschlusstest, Schadgase, Schadflüssigkeiten, Kollisionstest, Falltest, Shaker, Brandtest,...usw.

    Norbert aus der Steiermark.

    In beobachtender u. abwartender Lauerstellung:

    CX-80 d254 Homura+ :/?