Schleuderfahrt auf nasser Straße nach Regen (CX60 Diesel, 254 PS)

• Meine Frau sagt immer ich fahre wie der :evil: . Da ich keine Probleme mit meinen Toyo`s habe, scheine ich eher wie eine 🐢 zu fahren. Oder ich habs drauf und bin der echte Schumi 🏎️

CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

• Mit dem hatte es nichts zu tun. Der Gripp war nicht schlecht, die Flanken waren mir irgendwie zu weich und der Hauptgrund war das sie sowas wie einen Höhenschlag hatten. Der bei mir Schwingungen und Vibrationen erzeugt hat. Mein fMH hatte da einiges an Arbeit, sogar schon einen Termin organisiert für eine spezielle Wuchtmaschine, dann kam überraschend ein Mail von Toyo mit einer Gutschrift oder neue Toyos, wie wenn sie wissen das es Produktions Fehler gibt.

3.3 l AWD, Homura, Drive A. P., Rhodium White, EZ 8/23, AhK 🇦🇹

• Ok, gut zu wissen. Meiner ist auch 08/23 zugelassen. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme. Beim zurückwechseln auf die Sommer Toyo`s habe ich von Hinten nach Vorne getauscht. Ob das hilft?? 🤷‍♂️

• Wenn deine was hätte würdest du es merken.

Zwischen 40 und 60 hat man das Gefühl das er hüpft und ab 100 Vibrationenen. Mit dem Hersteller Luftdruck haben sie sich außen abgefahren und man hat das Gefühl auf der Seitenwand zu fahren. Dann auch noch ungleichmäßig, auf der Lauffläche abgefahren. So auf 20 cm Sägezahn.

3.3 l AWD, Homura, Drive A. P., Rhodium White, EZ 8/23, AhK 🇦🇹

• Ärgerlich. Bei mir läuft alles ruhig. Ich fahre schon seit Jahrzehnten 0,2 bar über dem empfohlenen Reifendruck. Möglicherweise habe ich einfach nur Reifen aus einer anderen Charge. Wichtig, dass du jetzt Ruhe hast. :thumbup: Sowas nervt ja ungemein.

• Ich hab auch die Toyo drauf. Werden die offiziell getauscht auf Wunsch?

Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. Unterbodenschutz, Prod. 03/23, EZ 04/24 Software: 14018

Gracenote: 1.1.1.02315

Tirol/Ö

• Wenn ich das alles gelesen habe kann ich nur sagen das ich die Bridgestone habe und meine Mazda ist bei regnen nur schwer kontrollierbar. Fahren über diese Metallverbindungen an Brücken und dazu in Kurven, das ist bei Tempo mehr als 50 Mission impossible. Auf die Bridgestone Alenza sollen Beschwerden von allen Seiten kommen. Meine Winterreifen dass ist andere Sache. Übrigens ist das auch nicht das auf was ich gewöhnt bin. Jetzt warte ich auf neue Stoßdämpfern, so wir werden sehen.

• Hi, same problem with Toyo on wet road.

I have tested also CX60 with another batch of Toyo, also on Bridgestone on the same road same rainy day, with the same result. Like on the snow...

Strange is, that i also tested Bridgestone on Mazda 6, same road same day.

And the same outcome. Slippery as hell.

Waiting for rain to test X3 on Pirrelli...

I dont drive like Schummi...