Rechte Serviceklappe für Ladestecker...

  • ... hat sich bislang bei Verriegelung des Wagens über Schlüssel, Touch des Griffes oder Automatisch nach 30sec. immer mit verriegelt.

    Aktuell ist das nicht mehr, egal ueber welche Art der Wagen verriegelt wird, die EV- Verschlussklappe bleibt unverschlossen.

    Im Display und im Handbuch finde ich keine Eingabemoeglichkeit dafür.

    Bitte um hilfreiche Hinweise wie und wo das einzustellen ist. Danke dafür!

    Gruß Bernd

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Ich habe dafür noch nichts einzustellen gesehen, nur die Verriegelung des Steckers kannst du einstellen.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • #SPARKO

    Verriegelt denn die Klappe wenn verschlossen?

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Meines Wissens nach JA! Wenn meiner geladen ist und ich den Stecker bei meiner Frau anstecken will, muss ich bei ihr erst entriegeln, um die Klappe öffnen zu können! Und bei mir entriegeln, um den Stecker abzubekommen.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Die Klappe muss sich, wie bereits von anderen geschrieben verriegeln, wenn das Fahrzeug verriegelt wird. Nur das Verhalten des Steckers selbst ist konfigurierbar. Du könntest die Klappe einmal öffnen und beim schließen darauf achten, ob sie wie bisher "einrastet". Das wäre mechanisch ein Ansatzpunkt. Wenn das erfolgt und du dann das Auto verschließt, muss es an der Tankklappe kurz klacken. Tut es das nicht, ist es ein Fall für den fMH. Schau bitte auch, ob das Auto sich wirklich richtig verriegelt hat, indem du anschließend den Schlüssel mehrere Meter vom Auto entfernt ablegst und die Klappe, sowie Türen oder Heckklappe versuchst zu öffnen.


    Ich gehe aber davon aus, dass du dies alles schon soweit probiert hast. In diesem Fall ist es dann leider ein Fall für den fMH.

    Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

    Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Ich habe heute das gleiche Problem an meinem CX60 PHEV entdeckt. Erst die AHK funktioniert nicht und jetzt die Verriegelung der Ladeklappe rechts nicht mehr. Als ob es da einen Zusammenhang gibt ?!


    Gruß Matthias

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • D

    ... hat sich bislang bei Verriegelung des Wagens über Schlüssel, Touch des Griffes oder Automatisch nach 30sec. immer mit verriegelt.

    Aktuell ist das nicht mehr, egal ueber welche Art der Wagen verriegelt wird, die EV- Verschlussklappe bleibt unverschlossen.

    Im Display und im Handbuch finde ich keine Eingabemoeglichkeit dafür.

    Bitte um hilfreiche Hinweise wie und wo das einzustellen ist. Danke dafür!

    Gruß Bernd

    Das hatte meiner auch. Wurde un der Werkstatt repariert. Seit dem funktioniert's wieder.

    🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22


    CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi 2024