CX-60 OffRoad

  • Na da schau an, so schlecht schlägt sich das Gefährt ja gar nicht. Hätte gedacht mit den Reifen wäre weniger möglich.

    Erinnert mich an den Golf Synchro meiner Mutter damals. Der wurde auch völlig unterschätzt.

    OK, ist kein LandCruiser, PATROL, G-Modell, aber für das was geboten wird nicht schlecht.

    😂 Kann zwar keiner verstehen was der Kollege erzählt, aber besonders spaßig sind die letzten 10 Min


    OffRoad

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

  • Dass der am Ende die Steigung hochkommt, hätte ich nicht gedacht.... aber warum hat er nie den Tempomat benutzt??? :/

    Schließlich gibt es den ja für den OffRoad-Betrieb, aber nicht für Sport..... muss man nicht verstehen :D

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Dass der am Ende die Steigung hochkommt, hätte ich nicht gedacht.... aber warum hat er nie den Tempomat benutzt??? :/

    ????? Tempomat??? im Gelände benötige ich keinen Tempomaten der mich konstant auf eine Geschwindigkeit einregelt, oder hast Du da was falsch interpretiert?

    Den Downhill Assistenten hat er meiner Meinung nach schon benutzt. Ist schon für ungeübte nicht einfach einen rutschigen Hang runter zu bremsen. Für sowas ist dieser Assistent schon echt gut.

    Hab es auch schon auf einer rutschigen Wiese eingeschaltet, funktioniert tadellos. Aber man wird immer gefühlloser mit der Zeit wenn man das nicht mehr mit den Füssen machen muss. Wie gesagt, für 'U3vcngeübte perfekt, aber wenn man das über die Jahre auch mit Anhänger gemacht hat, eigentlich überflüssig.

    Sollte man schon geübt haben.

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

  • Ich finde etwas schade das er in den Video nichts zu den dämpfern sagt. Er könnte wenigstens kurz mitteilen welche Version er hat und wie er die Stöße bei Unebenheiten empfindet. Noch besser wäre es die Strecke mit >70km/h zu fahren um auch bei höheren Geschwindigkeiten ein Feedback über das fahrverhalten und die spurtreue zu bekommen. Über einen klappernden kofferraumdeckel redet er auch nicht... Stattdessen erzählt er nur irgendwelches Zeug was kein Mensch versteht 😝🫡.


    Schön zu sehen das der cx 60 offroad auch funktioniert. Trotzdem denke ich ist das Auto nicht für dieses Terrain gedacht und dort eher fehl am Platz. Hat schon jemand so richtige offroad Touren gemacht und hat ggf Feedback dazu? Der bergabfahrknopf ist für mich noch ein kuriosum. Ich wüsste nicht, wann ich das mal gebrauchen könnte.

    Mazda CX 60 3.3l 254PS Homura mit allem außer Panoramadach EZ: 04.2023 Ehemaliger Vorführwagen mit 25tkm gekauft. Baujahr 2022

  • Respekt! Würde ich mit meinem so nicht machen...


    Aber man sieht auch, dass das Fahrzeug selbst nicht (zuerst) der begrenzende Faktor ist, sondern die Reifen. Dann die Bodenfreiheit (wenn man nix kaputt machen will). Dann ...

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • ????? Tempomat??? im Gelände benötige ich keinen Tempomaten der mich konstant auf eine Geschwindigkeit einregelt, oder hast Du da was falsch interpretiert?

    Den Downhill Assistenten hat er meiner Meinung nach schon benutzt. Ist schon für ungeübte nicht einfach einen rutschigen Hang runter zu bremsen. Für sowas ist dieser Assistent schon echt gut.

    Hab es auch schon auf einer rutschigen Wiese eingeschaltet, funktioniert tadellos. Aber man wird immer gefühlloser mit der Zeit wenn man das nicht mehr mit den Füssen machen muss. Wie gesagt, für 'U3vcngeübte perfekt, aber wenn man das über die Jahre auch mit Anhänger gemacht hat, eigentlich überflüssig.

    Sollte man schon geübt haben.

    Das war ein Gag!!! Abstandstempomat für den OffRoad-Modus, aber nicht im Sport-Modus, welcher Vollidiot lässt sich sowas einfallen? Umgekehrt wäre es normal gewesen.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......