Anhängerkupplung (Schutzkappe, Pflege, Funktion)

  • AHK 1215€ + Einbau 386€ bei unserem fMH 🙂

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Meine AHK kostete incl. MwSt und Einbau 1.690,-- €. Habe beim Einbau über weite Strecken zugeschaut und muss sagen, der Monteur/die Fa. hat sich das Geld verdient. War eine doch recht schwere und komplexe Arbeit. Allein die Kupplung wiegt ca. 41 Kilo. Funktioniert nun tadellos. Bin voll zufrieden mit dem Werk und dem Preis. Bei meinem Sorento hätte ich vor 3 Jahren bereits 1.893,00 € berappen müssen. Dies war mir dann doch zu viel. Dafür dann jedes mal unter das Auto kriechen, den Elektrostecker in richtige Lage bringen, Hose und oft auch Hem schmutzig, im Winter nass und saukalt :rolleyes: , Das waren alles Ausschlußkriterien beim CX-60. Dafür kaufe ich mir keine besonderen Felgen, keine neuen Dämpfer keine Spurverbreiterung usw. Jeder hat halt andere Prämissen die ihm wichtig sind.

    Grüße

    Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • AHK heute mit dem Fahrradträger getestet.

    Bei geöffneter Kofferraumklappe und angeschlossenem Licht des Trägers

    ist ein leises Summen zu hören.

    Die Klappe lässt sich im angeschlossenen und gekippten Zustand des Trägers nicht schließen.

    Stecker wieder ab, Träger gekippt, Knöpfchen gedrückt, Klappe schließt,

    Stecker wieder angeschlossen, Rücklichter jetzt auch aus!

    CX60 D 254 (187KW-254PS) Machine Grey alle Pakete außer Panoramadach, incl. AHK
  • Das Summen hab ich auch.

    Laut fMh soll bei ausgeschalteter Zündung die AHK angesteckt werden, da sonst keine Prüfung mehr stattfindet und die Lichter nicht getestet werden.

    Bei der Heckklappe hatte ich das auch schon, aber nur wenn diese über längere Zeit offen war. Dann musste der Taster ein paar mal betätigt werden oder am Schlüssel einfach nochmal aufsperren.

    Scheinbar geht das Steuergerät schnell in einen Sleepmode.


    Sky

    CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

  • Da die WoWa Saison jetzt bald vorbei ist, möchte ich nochmal nachfragen:

    Hat jemand die EMUK Universal III genutzt und kann bestätigen, dass sie am CX 60 passen. Bei meiner E haben sie nicht gepasst, daher gingen sie zurück.

  • Da würde ich auf die Spezial-EMUK warten. Oppis sind im Preis gleich und sehen bescheiden aus IMO. Bei den Universal III gefällt, dass sie kürzer sind.

  • Da die WoWa Saison jetzt bald vorbei ist

    Vorbei wieso? Bei uns geht es jetzt erst wieder richtig los, wenn der Neue dann mal da ist. 8o :)


    Gutes Nächtle..


    Grüße Saabist

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist