Anhängerkupplung (Schutzkappe, Pflege, Funktion)

  • Wenn es von Interesse ist:


    EMUK hat auf Nachfrage die Verfügbarkeit von orig. EMUK Spezialspiegel für Mitte/Ende August angekündigt.

    Da die EMUK Universal III pro aktuell für IMO unschlagbare 65,- EUR zu haben sind, hab ich schon mal zugeschlagen.

  • Kann jemand Auskunft geben, ob der EMUK Universal Pro an einen CX-60 passt? Der Spiegel gefällt mir sehr gut, aber an meiner E-Klasse würde er nicht passen

  • Habe meinen CX-60 ja schon eine Weile und bereits 2x mit einem Wohnwagen genutzt. Nach jeder Nutzung war sie blitzeblank im Bereich der Reibbeläge und hat noch an den anderen Stellen den originalen Lack. Also, alles gut und weiterfahren...

    Hallo Mark,

    welchen Wohnwagenspiegel nutzt Du und wie sind Deine Erfahrungen ?

  • Hallo Oli,

    auch an Dich die Frage, welche Wohnwagenspiegel Du nutzt.

  • Finden die Milenco denn Halt am Spiegel beim CX-60 ?

    Ich habe mir die EMUK Universal Pro zugelegt (Befestigungssystem vergleichbar mit Deinem Milenco) und an meiner E-Klasse heute ausprobiert. Dort finden sie keinen Halt, da der Spiegel nach aussen hin immer spitzer wird. Grundsätzlich gefallen sie mir besser, da sie kürzer als die EMUK Spezialspiegel sind.

  • Hallo Oli,

    auch an Dich die Frage, welche Wohnwagenspiegel Du nutzt.

    Hallo, sorry für die späte Antwort- bin im Urlaub ;)


    Bisher hatte ich immer EMUK. Das waren aus meiner Sicht die besten Spiegel. Leider gibt es die für den CX-60 (noch) nicht. Daher habe ich jetzt Oppi Spiegel gekauft. Passen perfekt, sind halt hässlich wie Sau 😂

  • Die Milenco passen genau zwischen Spiegelgehäuse und Spiegel und werden von oben mittels Rändelschraube festgeschraubt. Das Zittern des linken Spiegels überträgt sich natürlich dann auf den Spiegel und verstärkt sich dann erheblich... 8)

    Beste Grüße und allseits gute Fahrt!

    Mark :thumbup:

  • Aktualisierung nach Rücksprache mit EMUK:

    Die Anfragen sind zahlreich und der Spezialspiegel für den CX-60 ist ganz ober auf der Liste. Verkauf avisiert für Anfang September.

  • Bisher ist es mir noch nicht aufgefallen, aber wie es scheint hat Mazda auch für die AHK einen kräftigen Schluck aus der Pulle genommen. Aktuell in der Zubehörliste bei meinem Händler werden mehr als 1.600€ ohne Montage aufgerufen.

    Als ich bestellt hatte lag der Preis noch bei 1.200€.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.