Arbeitshandschuhe verwenden?
Helfen auch gegen Verschmutzung der Pfoten beim Abkoppeln des Hängers (liegen bei mir in einer kleinen Deichselbox)
Arbeitshandschuhe verwenden?
Helfen auch gegen Verschmutzung der Pfoten beim Abkoppeln des Hängers (liegen bei mir in einer kleinen Deichselbox)
Hatte den Dicken heute mal auf der Hebebühne und habe die Zeit genutzt, die insgesamt drei Ausschnitte für die AHK einmal zu entgraten und glatt zu feilen. Damit hat sich der fMH keine große Mühe gegeben. Nun sieht es fast so aus, wie von Werk. Vorher alles schief und krumm, zu weit gesägt, überall Grate und scharfkantig.
Das würde bei mir der fMH machen. Schließlich zahle ich ja nicht gerade wenig dafür, dass gute Arbeit gemacht wird. Das ist für mich so, als würde ich meine Schreiben im Büro mit Kaffeeflecken wegschicken.
Das würde bei mir der fMH machen. Schließlich zahle ich ja nicht gerade wenig dafür, dass gute Arbeit gemacht wird. Das ist für mich so, als würde ich meine Schreiben im Büro mit Kaffeeflecken wegschicken.
Sehe ich auch so, ab zum fMH und reklamieren. Das ist ja mal was dass der fMH verbockt hat und zur Abwechslung mal nicht MAZDA.
Ihr habt total recht. Der fMH ist bei mir allerdings ein wenig weiter weg und bei Sauberkeit und Ordnung bin ich ein wenig komisch. Dann mache ich das lieber selbst.
Ihr habt total recht. Der fMH ist bei mir allerdings ein wenig weiter weg und bei Sauberkeit und Ordnung bin ich ein wenig komisch. Dann mache ich das lieber selbst.
Kann ich auch verstehen. Ist bei meinem aber auch sauber ausgeführt. da kann ich mich nicht beklagen. Dafür der von MAZDA verbockte Rest...
Seit Heute ist die AHK dran am CX-60. Happy. Da hab ich mir mal den Anhängekupplung-Thread von vorn bis hierher angesehen ... und nichts über verschmutzte Schuhe beim Wegklappen gefunden. Nach einer gedachten längeren Fahrt ist der Kugelkopf schmierig, Knöpfchen im Kofferraum drücken und elegant mit dem neuen Sneaker die Kupplung weggeklappt und ZACK !!! ... der Schuh ist übelst besudelt.
Klar, Arbeitshandschuhe, einen Latex-Handschuh oder ein Kondom drüber und die Schuhe bleiben sauber. Aber dennoch würden mich Eure Lösungen interessieren. Ist es vielleicht die im Kofferraum mitgeführte, gelochte Kappe, in der sich Wasser nicht sammeln kann ? Was macht Ihr so ??
Noch einmal zum Ausgangspunkt. ich fahre seit 3 Jahren einen Mazda, schwenkbare AHK am CX 5. Ich habe mir von MB die Kugelkopf- Abdeckung besorgt, aber generell egal welche, es sammelt sich Wasser an. Danach sieht es eben rostig aus.
Da ich immer einen blanken Kugelkopf, ohne schwarzen Lack und ohne Rost zum Ziehen eines 2000 kg Wohnwagen brauche (Thema Reibbeläge), habe ich stets das unten verlinkte Teil bei mir. Akkuschrauber an und Aufsatz drauf, 1 min später alles wieder blitzblank, das mache ich seit Jahren so und bin sehr zufrieden.
https://www.amazon.de/DeLovin-Kugelkopfschleifer-Kruse-Tech-Anh%C3%...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Noch einmal zum Ausgangspunkt. ich fahre seit 3 Jahren einen Mazda, schwenkbare AHK am CX 5. Ich habe mir von MB die Kugelkopf- Abdeckung besorgt, aber generell egal welche, es sammelt sich Wasser an. Danach sieht es eben rostig aus.
Da ich immer einen blanken Kugelkopf, ohne schwarzen Lack und ohne Rost zum Ziehen eines 2000 kg Wohnwagen brauche (Thema Reibbeläge), habe ich stets das unten verlinkte Teil bei mir. Akkuschrauber an und Aufsatz drauf, 1 min später alles wieder blitzblank, das mache ich seit Jahren so und bin sehr zufrieden.
https://www.amazon.de/DeLovin-Kugelkopfschleifer-Kruse-Tech-Anh%C3%...
So etwas ähnliches habe ich für die Radnaben - funktioniert auch da super.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.