Anhängerkupplung (Schutzkappe, Pflege, Funktion)

  • Arbeitshandschuhe verwenden?

    Helfen auch gegen Verschmutzung der Pfoten beim Abkoppeln des Hängers (liegen bei mir in einer kleinen Deichselbox)

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

  • Hatte den Dicken heute mal auf der Hebebühne und habe die Zeit genutzt, die insgesamt drei Ausschnitte für die AHK einmal zu entgraten und glatt zu feilen. Damit hat sich der fMH keine große Mühe gegeben. Nun sieht es fast so aus, wie von Werk. Vorher alles schief und krumm, zu weit gesägt, überall Grate und scharfkantig.

    Das würde bei mir der fMH machen. Schließlich zahle ich ja nicht gerade wenig dafür, dass gute Arbeit gemacht wird. Das ist für mich so, als würde ich meine Schreiben im Büro mit Kaffeeflecken wegschicken. :(

    🇩🇪 254 PS, Homura, Deep Crystal Blue, AHK, sonst alles außer Pano, bestellt am 25.09.23 für Mai 24, 13.12.23 Fertig gebaut und geprüft, Nachricht verschifft 31.12.23, 6.2.24 Nachricht Fhzg. bald beim Händler, 7.2.24 Händlernachricht Fzg.Übergabe 28.3, seit 10.4.24 Keramikversiegelung mit Gyeon, Blendstreifen Frontscheibe

  • Das würde bei mir der fMH machen. Schließlich zahle ich ja nicht gerade wenig dafür, dass gute Arbeit gemacht wird. Das ist für mich so, als würde ich meine Schreiben im Büro mit Kaffeeflecken wegschicken. :(

    Sehe ich auch so, ab zum fMH und reklamieren. Das ist ja mal was dass der fMH verbockt hat und zur Abwechslung mal nicht MAZDA.

  • Ihr habt total recht. Der fMH ist bei mir allerdings ein wenig weiter weg und bei Sauberkeit und Ordnung bin ich ein wenig komisch. Dann mache ich das lieber selbst.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Ihr habt total recht. Der fMH ist bei mir allerdings ein wenig weiter weg und bei Sauberkeit und Ordnung bin ich ein wenig komisch. Dann mache ich das lieber selbst.

    Kann ich auch verstehen. Ist bei meinem aber auch sauber ausgeführt. da kann ich mich nicht beklagen. Dafür der von MAZDA verbockte Rest... <X