Update Remote Tuner

  • Und welche Tasten muss man drücken, damit man an die Device Version Information kommt?

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Ins Service Menu kommst Du durchs gleichzeitige Drücken der Musik, Lautstärke und Favoritentaste. Da dann zu "service Informationen" scrollen, bestätigen, dann zu "RT", bestätigen, dort wieder scrollen. bis zur InfoService Menu.jpg

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Ins Service Menu kommst Du durchs gleichzeitige Drücken der Musik, Lautstärke und Favoritentaste. Da dann zu "service Informationen" scrollen,

    Also ich hab das schon probiert, bei meinem funktioniert das nicht.


    Muss der Motor laufen, oder alles aus sein?

    Bisher hab ich es mit Zündung und mit Motor an versucht

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

  • Also ich hab das schon probiert, bei meinem funktioniert das nicht.


    Muss der Motor laufen, oder alles aus sein?

    Bisher hab ich es mit Zündung und mit Motor an versucht

    Also die 3 Tasten gleichzeitig passt schon, aber hast du die auch ein paar Sek. gedrückt gehalten? Dann wird das Display schwarz und dann kommt das Menü. Es reicht, wenn du ohne Bremse die Start-Taste drückst, um Radio zu hören etc.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Die Grafik aus einem anderen Mazda hat mich etwas verwirrt. Die Tasten im CX-60 sind anders angeordnet. Wichtig ist "Musik, Lautstärke und Favoriten-Taste"!

    Hat bei mir auch erst nach dem x.ten Versuch geklappt. Davor ging immer nur das Radio+Display aus, vermutlich wenn man die Lautstärke zu früh drückt. Wollte schon aufgeben, dann kam das Menü doch noch.


    Habe den J-Tuner drin (Nutze aber DAB fast nie, da bei uns DAB schlecht ausgebaut ist und FM perfekt auch im Tunnel tut). Die nicht aktualisierbaren A-D müssen ja in ganz frühen CX-60 (oder CX-70) drin sein.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Also die 3 Tasten gleichzeitig passt schon, aber hast du die auch ein paar Sek. gedrückt gehalten? Dann wird das Display schwarz und dann kommt das Menü. Es reicht, wenn du ohne Bremse die Start-Taste drückst, um Radio zu hören etc.

    Werde es noch mal probieren, Danke für die Hinweise👍

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

  • Was kommt bei mir Infrage? Hardwaretausch? Hab auch Probleme, dass beim Auto starten und das Radio ist im DAB-Modus, es einfach stumm bleibt. Erst wenn ich in FM und wieder in DAB wechsle, oder ich schalte das Radio manuell aus und wieder ein, dann ist Empfang da. :(

  • Was kommt bei mir Infrage? Hardwaretausch? Hab auch Probleme, dass beim Auto starten und das Radio ist im DAB-Modus, es einfach stumm bleibt. Erst wenn ich in FM und wieder in DAB wechsle, oder ich schalte das Radio manuell aus und wieder ein, dann ist Empfang da. :(

    Eine interessante Teilenummer. Zu dieser Nummer habe ich keine Informationen. Vielleicht kann dir ASH8 aus dem CX70 Forum hier mehr sagen, bevor du bei deinem fMH aufkreuzt.

    Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

    Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Na dann wollen wir doch mal schauen, wann das kommen könnte..... die F-Dämpfer wurden Ende Mai bestellt und es gibt noch nix....


    Aber mal eine blöde Frage: Ich habe ein -L dahinter stehen..... das hat dann nix zu bedeuten? Was haben denn hier alle für eine Version, die auch schon die schwarze Liste auf schwarzem Grund hatten?


    Unser MX-30, der im Jan. 2024 gebaut wurde, hat das identische Modul mit dem -L drin, habe eben mal geschaut!

    Bei mir ist die Version mit Endkennung "M" eingebaut.


    20240730_111826.jpg

    Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

    Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Eine interessante Teilenummer. Zu dieser Nummer habe ich keine Informationen. Vielleicht kann dir ASH8 aus dem CX70 Forum hier mehr sagen, bevor du bei deinem fMH aufkreuzt.

    Ok, dann frage ich dort mal nach, Danke :thumbup:

    CX-60 e-Skyaktiv PHEV, Homura, DA-P, CON-P, Platinum Quarz, PD: 14.10.2022