Gurt kommt aus Verkleidung

  • So mein Dicker steht wieder beim Händler. Da außer unserem Sohn in seinem Isofix Sitz hinten kaum einer sitzt ist das erst jetzt aufgefallen. Aber bei uns kommt der Gurt auf der einen Seite hinten nicht aus dem entsprechenden Loch sondern aus der Verkleidung weiter unten. Der Händler meinte das hätte er auch noch nicht gehabt und sei ja auch im Falle eines Unfalls nicht ungefährlich. Hatte das bei Euch schon einer?

  • So mein Dicker steht wieder beim Händler. Da außer unserem Sohn in seinem Isofix Sitz hinten kaum einer sitzt ist das erst jetzt aufgefallen. Aber bei uns kommt der Gurt auf der einen Seite hinten nicht aus dem entsprechenden Loch sondern aus der Verkleidung weiter unten. Der Händler meinte das hätte er auch noch nicht gehabt und sei ja auch im Falle eines Unfalls nicht ungefährlich. Hatte das bei Euch schon einer?

    Zeig mal ein Bild davon! Kann mir das gerade nicht vorstellen.

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

  • Zeig mal ein Bild davon! Kann mir das gerade nicht vorstellen.

    Geht mir auch so. Ohne Bild schwer nachvollziehbar.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • So, konnte den Dicken wieder abholen, es konnte behoben werden. Jetzt kommt der Gurt an der richtigen Stelle wieder raus, davor aus der eingezeichneten Stelle.

    Wurde bei dir nachträglich die AHK eingebaut? Um den Taster einzubauen, muss vermutlich die ganze Seitenverkleidung demontiert werden, und da hätte dann wer beim Zusammenbau nicht gut geguckt.....

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ich habe die Anhängerkupplung gleich mitbestellt, aber die wird ja immer nachträglich verbaut. Letzte Woche musste ja auch das Steuergerät der AHK gewechselt werden, vielleicht ist es auch da passiert. Nun gut es ist behoben.

    Ich dachte nur, ich schreib das mal vielleicht fällt es dadurch auch noch jemand anderem auf, ist ja auch nicht ganz irrelevant.

  • Ich habe die Anhängerkupplung gleich mitbestellt, aber die wird ja immer nachträglich verbaut. Letzte Woche musste ja auch das Steuergerät der AHK gewechselt werden, vielleicht ist es auch da passiert. Nun gut es ist behoben.

    Ich dachte nur, ich schreib das mal vielleicht fällt es dadurch auch noch jemand anderem auf, ist ja auch nicht ganz irrelevant.

    Aber so konnte doch der Gurt auch eigentlich gar nicht über der Lehne rauskommen bzw. wurde beim Sitz zurückklappen hochgedrückt. Da hätten die beim Einbau der Verkleidung schon sehen müssen, dass das so nicht passt. Egal, auf jeden Fall sollte sowas so in keinem Werk durch die Endkontrolle kommen.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ganz genau, es ist dann tatsächlich auch erst aufgefallen als den Sitz wirklich jemand benutzen wollte und der Gurt kaum rausgezogen werden konnte. Keine Ahnung wie das durch die Kontrolle ging, aber bei meinem Montagsauto waren wohl generell alle ein wenig betrunken. Nun gut jetzt ist es gerichtet und irgendwann hab ich alle Kleinigkeiten behoben :)

  • Ganz genau, es ist dann tatsächlich auch erst aufgefallen als den Sitz wirklich jemand benutzen wollte und der Gurt kaum rausgezogen werden konnte. Keine Ahnung wie das durch die Kontrolle ging, aber bei meinem Montagsauto waren wohl generell alle ein wenig betrunken. Nun gut jetzt ist es gerichtet und irgendwann hab ich alle Kleinigkeiten behoben :)

    Montagsauto wäre für mich, wenn jeden Tag sporadisch alle Anzeigen aus- und wieder angehen würden oder manche Systeme grundlos ständig blinken und piepen oder ich ständig im Notlauf unterwegs wäre. Und wenn das dann keiner beheben kann in zig Monaten. DAS kann dir den letzten Nerv rauben!!! Beim Einbau der AHK wird ja unten auch was ausgeschnitten, wodurch die ganze Verkleidung etwas instabiler wird und durchaus Geräusche erzeugt. Später haben sie hinten noch ein paar neue Clipse eingesetzt, wodurch das Ganze nicht mehr so wabbelig ist, und alles ist ruhig.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......