Getriebeölwechsel am CX-60 (Japanisches VIdeo)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Meister Hidepon himself bastelt an seinem CX-60 mal wieder ein wenig herum und tauscht das Getriebeöl nach 30.000 Kilometern. Im Video gut zu sehen, wie das alles untenrum beim CX-60 aussieht. Also auch wenn man sich nich die Mühe machen will per Untertitel japanisch zu gucken, sehr interessant zu sehen.

    Der Wärmetauscher fürs Getriebeöl sitzt jedenfalls auch direkt am Getriebe.


    Wenn ich das ab Minute 15:30 richtig verstehe, sind die rasselnden Geräusche weg. Das Zeug was da raus kommt, schaut auch wirklich nicht gut aus...

    Edit 2: Jup, 19:30, rasseln komplett weg...

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

    3 Mal editiert, zuletzt von nexusband ()

  • Ohne japanisch Kenntnisse leider sehr schlecht zu verstehen. Und Herr Google ist auch nicht sehr hilfreich….

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Ohne japanisch Kenntnisse leider sehr schlecht zu verstehen. Und Herr Google ist auch nicht sehr hilfreich….

    Aber du kannst doch Untertitel aktivieren und die deutsche Übersetzung einstellen. Ich habe schon schlechtere Übersetzungen bekommen

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ich habe Deutsch nicht zur Auswahl, kann nur englisch wählen. Muss ich da noch etwas umstellen?

    Im Youtube Video unten erst auf den Untertitel gehen, dann auf das Zahnrad gehen und bei dem Punkt Untertitel Deutsch auswählen


    Dann ist die Übersetzung in D, was aber recht lustig ist......... aber bei entsprechendem technischem Verständnis machbar sein sollte

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

  • Alter..... wenn ich mir das ansehe was da unter dem Deckel verbaut wurde wird mir ganz anders.......

    Wenn ich daran denke was früher unter einem Civic, X1/9, Golf oder Polo war ........ dann ist das ja schon fast Raketentechnik. Selbst den 3.0 CSI meines Vaters konnte mein Kumpel als KFZ Techniker mit simplen Mitteln "optimieren"

    Meinen Chevy habe ich mit Holley Vergaser, Header, Fächerrohrkrümmer und Sonic Auspuff vernünftige Verbrauchswerte und Leistung anerzogen


    Aber was Solls, 6 Jahre Garantie 😂 und ich bin zufrieden nach 10k

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

  • Ich habe heute mit meinem fMH vereinbart, dieses Jahr noch einen Ölwechsel zu machen. Er will sich schlau machen, was alles dafür notwendig ist und vor allem, was und wie machbar ist (wieviel Öl bekommt man max. heraus, ob und wie Filtertausch möglich usw.). Wenn es preislich ok für mich ist, lasse ich es machen.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119