Alles anzeigenDieses Thema erinnert auf erschüttende Weise an den Glaubenskrieg zwischen Apple iOS und Google Android Nutzern....
Auch da wird auf der einen Seite mehr rational und auf der anderen Seite eher grundlos hitzig argumentiert.
Welches Attribut welcher Seite zuzuordnen ist hängt wahrscheinlich davon ab wen man fragt.
Es GIBT Anwendungsfälle, da ist der PHEV die eindeutig bessere Wahl,
es GIBT Anwendungsfälle, da ist der Diesel die bessere Wahl.
Jeder darf gerne das Auto weiter fahren, dass er eh schon hat oder gerade bestellen will. AMEN.
Ich hatte noch nie einen Diesel, weder von Mazda noch sonst einem Hersteller. Meine Erfahrungen (wenn man das so nennen will) beruhen einzig und allein auf Hörensagen bzw. lesen von Erfahrungsberichten welche sich auf „Kurzstrecken“ und auf nicht erfolgtes oder abgebrochenes freibrennen der Partikelfilter beziehen.
Mit meinen Benzinern hatte ich bei meinem Fahrprofil noch nie irgendwelche negativen Erfahrungen was den Motorenverschleiß angeht, und das waren schon einige.
Das einzige was ich mit Sicherheit weis ist das 4-Zylinder in der Regel schneller auf Temperatur kommen als 6-Zylinder.
Sie haben keine Ahnung. Fahren Sie doch einen Probe . Die Diesel Motoren sind sehr zuverlässig.