My Mazda App

  • Am 16.06. gg. 11h aktualisierte sich die App nicht mehr und ließ sich nicht mit dem Fahrzeug verbinden.

    STOPPEN, DEINSTALLIEREN, NEUANMELDEN, nichts behob den Fehler.

    Smartphone wurde geprüfte, alles einwandfrei ausser MAZDA-APP!

    Nach 20h funktionierte die App wieder, ohne dass ich irgendetwas weiter unternahm.

    Ist das Symptom bekannt? Ursache und Fehlerbehebung möglich?

    Gruß Bernd

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • wenn der Server sich mal verschluckt oder gewartet wird gehts halt nicht - ist doch mit allem IT/Cloud basierten Systemen so. Hatte bisher aber noch keine Aussetzer bemerkt. Benutze die App aber auch nicht sehr häufig.

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

  • Danke, das ist mir bekannt.

    Das bedeutet aber, das die MAZDA - APP im Gegensatz der von mir genutzten Apps keine Warnmeldung ausgibt, z. B. ".. aufgrund Wartungsarbeiten aktuell nicht funktioniert"?

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Manchmal siehst du in den Benachrichtigungen in der App eine Info das die Server in der Zeit von xxx bis xxx gewartet werden und nicht funktionieren.

    Wenn die App mal nichts macht nicht gleich nervös werden, einfach etwas Geduld haben und abwarten. Wenn sie nach 2 Tagen immer noch nichts macht dann würde ich anfangen zu suchen.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Das kommt bei mir gefühlt 2x jährlich vor. Hast du mal versucht die App zu löschen und neu zu installieren.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Auf "angemeldet bleiben" anklicken, dann passiert das auch nicht mehr.

    Hatte ich noch nie, dass mein Profil erneut überprüft werden soll.

    Das Profil ist ja mit dem oben genannten Klick bekannt.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023