Rückfahrscheinwerfer

  • Wie seid ihr mit dem Rückfahrscheinwerfer, in der Nacht bei Regen zufrieden! Der leuchtet ja überhaupt nichts aus. Oder wurde bei der Pft Pft Pft etwas beschädigt.


    Wenn man ich den Reiniger nicht hätte, könnte ich bei Regen in der Nacht überhaupt nicht zurück schieben!

    3.3 l AWD, Homura, Drive A. P., Rhodium White, EZ 8/23, AhK 🇦🇹

  • Also ich kann meine Autos - sogar einen LKW rückwärts schieben ohne Kamera - nur mit den Spiegeln 🙈🙈🙈🤣🤣🤣 ihr seid alle etwas verwöhnt 🤣. Der CX ist das erste Auto mit Kameras für mich. Fahre immer noch mit Spiegel und drehe mich um ! 🤣 finde den CX sehr übersichtlich, wenn man sich an die Maße gewöhnt hat.

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

  • sogar einen LKW rückwärts schieben ohne Kamera -

    Die Frage war nicht nach der Kamera sondern den Rückfahrscheinwerfern. Wenn hinten alles dunkel ist nutzen weder Spiegel noch Kamera. Bestenfalls verlässt man sich auf die Ohren. Nur wenn die „anschlagen“ ist es schon ein wenig spät…

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Wow da kann einer mit Spiegel schieben.

    Also falls ich nicht verständlich geschrieben habe, noch mal für dich: Die Rückfahrscheinwerfer sind so bescheiden das man nichts sieht, bei schlechtem Wetter und keiner Beleuchtung auf der Straße! Ich habe auch nicht gefragt ob du kannst oder nicht sondern wie ihr mit der Ausleuchtung zufrieden seid!

    3.3 l AWD, Homura, Drive A. P., Rhodium White, EZ 8/23, AhK 🇦🇹

  • Wolfgang, ganz im Dunklen bin ich noch nicht bewusst rückwärts gefahren. Etwas Licht war immer und in der Kombi Licht+Rückfahrscheinwerfer war die Sicht ausreichend. Ich kann dir dazu aktuell leider nicht viel sagen werde aber versuchen das zu beobachten.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Ich fahre seit fast 30 Jahren Auto und bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, den Rückfahrscheinwerfer zur Ausleuchtung hinter dem Fahrzeug zu nutzen.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

    Einmal editiert, zuletzt von DWHH ()

  • Wolfgang CX 60

    Hallo Wolfgang, ich habe mit den Rückfahrscheinwerfern keine Probleme. Zur Prüfung ob die RF- deines CX-60 richtig funktionieren vergleiche doch mal die Ausleuchtung der Ergebnis - Präsentation in dem diesbezüglicen Video von Mazda Schuster. So kannst du leichter Rückschlüsse auf z. B. Veränderungen durch die "pf-pf Montage" ziehen.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Es wer letztens finster, also kein licht von irgendeiner Beleuchtung und Regen auch noch dazu (also bewölkt und kein Mondlicht).

    Ja so eine Situation ist echt selten. Aber man hat in den Spiegel nichts gesehen, keinen Straßenrand und sonst auch nichts.

    In so einer Kombi mit der normalen Rückfahrkamera (ohne Reiniger) ist das zurücksetzen eine Herausforderung. Die Sensoren helfen nur bei einem Hindernis aber warnen nicht vor dem Straßenrand!


    Beim Schustervideo habe ich schon geschaut, es dürfte gleich sein!

    3.3 l AWD, Homura, Drive A. P., Rhodium White, EZ 8/23, AhK 🇦🇹

  • Es war zwar kein Regen aber in der Tiefgarage gab es kein Licht und

    es war eigentlich super alles zu sehen. Einparken zwischen 2 Autos.

    CX60 D254 Homura, Vollausstattung ohne AHK, Schiebedach, Connect 14018, Produktionsdatum 07.11.2023,

    Auslieferung 02.02.2024 AT, Konis verbaut ohne Tieferlegung