Einstellungen im Mazda Connect werden nicht gespeichert

  • Hallo alle zusammen, zuerst einmal bitte nicht steinigen sollte es bereits ein solches Thema geben :) . Habe soeben das Forum und Internet durchgestöbert, aber erfolglos.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen oder mir sagen was ich falsch mache :)

    Bin seit gestern Besitzer eines CX-60 PHEV Homura mit allen Paketen. EIgentlich alles gut. Was mir leider nur aufgefallen ist, wenn ich eine Einstellung (z.B.: Insassen Komfort, Veriegeln beim weggehen vorm Fahrzeug, usw.) vornehme.

    Passiert es immer wieder das irgendeine EInstellung beim erneuten Einsteigen und Los fahren einfach nicht merh gespeichert ist, ich wieder ins jeweilige Menü gehen mus und nochmals das Häckchen setzen muss. Ich habe bereits versucht alles auf Werkseinstellung zu stellen und danach wieder alles eingestellt. Ebenfalls habe ich versucht nach dem ich diverses Eingestellt habe, es über die Driver Personalitaion auf den Fahrer abzuspeichern. Aber Manchmal verliert die Software eine Einstellung.

    Ich werde aber als der gespeicherte Fahrer erkannt. Fahrzeug ist laut Papiere aus 08/2023. Mit dem Händler habe ich noch nicht telefoniert, werde ich aber noch tun kommenden Montag. Ausser es stellt sich raus das es einfach ein Bedienerfehler ist

    ;) :)

    AJa wenn ich es richtig rausgefunden habe ist die Software die 14016

    Ob das aber etwas mit dem zu tun hat könnt ihr mir sicher besser sagen.


    Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Ideen dazu. ^^

    Vielen Dank schonmal und LG aus Österreich

  • Hi Auron, es gibt eine Reihe von Einstellungen, die man nach dem starten ändern kann, aber nach einem Neustart wieder aktiviert sind. Welche das sind, steht in der BA.

    Sollte es keine davon sein, musst du wohl tatsächlich zum fMH. 🤗

    Gruß Dieter

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Gibt eine neuere Connect Version - updaten lassen ! Selbstständig erneut aktivieren sich einige Sicherheitseinstellungen - Spurhalteassi und noch ein paar. Sitz Spiegel, Radio, Komfort sollte bleiben. Evtl mal die Speichertasten links unten benutzen.

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

  • Vielleicht hast du auch den "Fehler" gemacht und die Eingaben alle als "Gast" gespeichert und nicht deinem fahrerprofil zugewiesen? Ist mir ganz am Anfang auch passiert. Auto hat mich nicht als Fahrer erkannt und Gast aktiviert. Wenn man dann wieder einsteigt und als Fahrer erkannt wird sind natürlich die gespeicherten Einstellungen weg. Das wäre nun meine naheliegenste Vermutung.

    Mazda CX 60 3.3l 254PS Homura mit allem außer Panoramadach EZ: 04.2023 Ehemaliger Vorführwagen mit 25tkm gekauft. Baujahr 2022