Hallo zusammen,
ich wollte mich kurz vorstellen und mitteilen, dass ich endlich einen Mazda CX-60 D254 mit Homura und Voll "Voll" Ausstattung 06/23 in den wunderschönen Rot gekauft habe! Das Fahrzeug hat etwa 10.000 km auf dem Tacho und ich komme ursprünglich von BMW. Die Entscheidung, zu Mazda zu wechseln, denke und hoffe ich, es ist genau die richtige für mich.
Eigentlich sollte ich das Auto heute abholen, aber mir wurde mitgeteilt, dass das Fahrzeug gerade eine Inspektion durchläuft. Dabei wurde ein Rückruf wegen eines Sensors (kein plan welcher ) festgestellt. Nun wurde mir gesagt, dass es vielleicht 2-3 Wochen dauern könnte, bis das Ersatzteil verfügbar ist.
Da ich dringend auf ein Auto angewiesen bin (habe ja meinen verkauft und die Woche wird schon etwas schwer werden, naja), habe ich dem Händler mitgeteilt, dass ich das Auto dennoch am Donnerstag abhole, auch wenn der Rückruf noch offen ist. Den Austausch des Sensors werde ich dann bei meinem nächsten Mazda-Händler vornehmen lassen.
Ein Rückruf bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass der Sensor bereits defekt ist, oder?
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesem speziellen Rückruf oder ähnlichen Situationen gemacht? Ich wäre dankbar für eure Einschätzungen und weitere Tipps!
Ich freue mich auf den zukünftigen Erfahrungsaustausch mit euch.
Vielen Dank und beste Grüße