Geräusche / Poltergeräusche beim Anfahren und Anhalten - Hinterachse

  • Heckklappe ist natürlich auch immer wieder ein Thema. Das Schloss wird bei mir demnächst getauscht.

    Probiere mal rechts und links oberhalb der Rückleuchten mit einem schnellen Druck zu testen, ob die Heckklappe dann klopft ;)

    verrückt, scheint tatsächlich die Heckklappe zu sein. Wenn ich von oben drücke hört man ein qietschen und leichtes klopfen. Vor allem das quietschen macht mich verrückt. Immer beim anfahren und bremsen kommt das Geräusch. Der Grund könnte tatsächlich das Schloss sein. Habe aber auch die Heckklappendämpfer in Verdacht.


    Wie läuft das in solchen Fällen? Was empfehlt Ihr? Soll ich einfach vorbeifahren und das mal bei Mazda zeigen? Die erste Inspektion ist am 26.06. Termin steht. Ach ich denke wenn ich das vor dem Termin zeige so können die evtl. die Teile jetzt schon bestellen und am 26.06. Zusammen mit der Inspektion erledigen.

  • verrückt, scheint tatsächlich die Heckklappe zu sein. Wenn ich von oben drücke hört man ein qietschen und leichtes klopfen. Vor allem das quietschen macht mich verrückt. Immer beim anfahren und bremsen kommt das Geräusch. Der Grund könnte tatsächlich das Schloss sein. Habe aber auch die Heckklappendämpfer in Verdacht.


    Wie läuft das in solchen Fällen? Was empfehlt Ihr? Soll ich einfach vorbeifahren und das mal bei Mazda zeigen? Die erste Inspektion ist am 26.06. Termin steht. Ach ich denke wenn ich das vor dem Termin zeige so können die evtl. die Teile jetzt schon bestellen und am 26.06. Zusammen mit der Inspektion erledigen.

    Hallo


    Sag deiner Werkstatt am besten direkt bescheid, denn das Schloss hat eine lange Lieferzeit. Dauert bei mir jetzt schon mehr als 6 Wochen. Bei manchen sogar noch viel länger.

  • Spreche diesbezüglich deinen fMH an..Deses Problem ist sehr weit verbreitet, eigentlich sollte es jeder kundenorientierte fMH kennen.

    Mazda hat dafür auch neue Fanghaken im Portfolio, die im Rahmen der Garantieleistung ausgewechselt werden.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Hallo


    Sag deiner Werkstatt am besten direkt bescheid, denn das Schloss hat eine lange Lieferzeit. Dauert bei mir jetzt schon mehr als 6 Wochen. Bei manchen sogar noch viel länger.

    Unsere Schlösser wurden Ende März bestellt und kamen Ende Mai, also 2 Monate. Und das war auch gar keine Diskussion, weil das wohl häufig ersetzt wird ;)

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Unsere Schlösser wurden Ende März bestellt und kamen Ende Mai, also 2 Monate. Und das war auch gar keine Diskussion, weil das wohl häufig ersetzt wird ;)

    hattest du mit dem defekten Schloss auch die von mir beschriebenen Geräusche, also quietschen und klackern beim anfahren und anhalten?


    Blöd wenn es bei meinem auch so lange dauert. In ca. 5 Wochen gehts in den Urlaub. Hoffe das es bis dahin erledigt ist sonst wird das ein Abenteuer.

  • hattest du mit dem defekten Schloss auch die von mir beschriebenen Geräusche, also quietschen und klackern beim anfahren und anhalten?


    Blöd wenn es bei meinem auch so lange dauert. In ca. 5 Wochen gehts in den Urlaub. Hoffe das es bis dahin erledigt ist sonst wird das ein Abenteuer.

    Unswere BEIDEN CX-60 klapperten bzw. polterten hinten immer beim fahren, das hatte nichts mit anfahren zu tun. Alles rausgeräumt, was geht, Sitzlehnen vorgeklappt. Dann einfach mal außen an der Klappe etwas gerüttelt und KLOCK KLOCK KLOCK. Bei meiner Frau probiert, sogar noch etwas lauter. Aber KEIN quietschen!!!

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......