Anhängerkupplung CX-60: aktuell nicht lieferbar (12.06.2024)

  • Ganz herzlichen Dank für die rasche Rückmeldung, Montesa. Jetzt kann ich es richtig einordnen.


    Bezüglich der Thematik hatte ich mir letzte Woche das Video von Mazda Schuster zur Montage der AHK am CX-60 angesehen und dort wurde auf einen Fehler in der Beschreibung der Montageanleitung hingewiesen.


    Mazda CX-60 Anhängerkupplung AHK | Auspacken & Einbauen | Test Fahrradträger + viele Tipps & Tricks


    Bei Minute 20:57 geht Herr Schuster darauf ein, dass in der damaligen Montageanleitung (das Video wurde am 29.02.2022 hochgeladen), ein Fehler genau bei der besagten, optionalen Anschlussoption besteht. Soweit ich das aber verstanden hatte, wird hier kein extra Adapter benötigt, sondern man muss nur die beiden Kabel genau anders herum einstecken.


    Ich hatte den Beitrag weiter oben so verstanden, dass einige hier einen Adapter o.ä. montiert bekommen haben. Habe ich das etwa falsch verstanden?

    Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

    Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo Zusammen,

    wollte heute einen weiteren CX-60 konfigurieren, dabei wurde im Zubehör die AHK nicht mehr angeboten.

    Lediglich beim CX-80 ist diese mit konfigurierbar.

    Lieferengpässe bei den Oris Kupplungen oder Steuergeräte in Umstellung?

    Dies könnte auch eine ganz banale Ursache haben. Für mein Fahrzeug ist die Montage einer AHK für diese Woche vorgesehen. Offenbar wurde bei Mazda das Bestellsystem zum 01.06.2024 und teilweise auch der Transportdienstleister in Deutschland umgestellt, so dass es seitdem zu Problemen mit der fristgerechten Beschaffung und vor allem mit der Bestandsauskunft gibt. Ein weiterer Forist hatte dies ja bereits vor mir weiter oben geschrieben.


    Es würde mich daher nicht wundern, wenn auch der Konfigurator von dieser Umstellung betroffen wäre und es daher schlicht und ergreifend nicht angezeigt wird. Dies ist aber nur eine Mutmaßung meinerseits ohne Anspruch auf Richtigkeit. :saint:

    Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

    Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

    Einmal editiert, zuletzt von masterflai ()

  • CX-60 D254 AWD / Homura / Crystal Soul Red / alle Pakete + Panoramadach + AHK — zugelassen seit 6/2024

  • Standardmäßig ist das zusätzliche Kabel für die Beschaltung des Zündungsplus auf PIN 10 NICHT bei der AHK dabei ! Das muss vom fMH extra geordert werden…

    CX-60 D254 AWD / Homura / Crystal Soul Red / alle Pakete + Panoramadach + AHK — zugelassen seit 6/2024

  • Standardmäßig ist das zusätzliche Kabel für die Beschaltung des Zündungsplus auf PIN 10 NICHT bei der AHK dabei ! Das muss vom fMH extra geordert werden…

    Danke für die rasche Rückmeldung Hagibear. Hast du diesbezüglich vielleicht eine Teilenummer? Mein fMh hatte mich diesbezüglich erst einmal nicht gefragt. Ich würde dies aber ebenfalls klären, denn noch wurde nichts montiert und es dürfte keinen nennenswerten Mehraufwand darstellen. Später ist es dann mit Sicherheit ein Aufwand.

    Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

    Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo ich hab mich entschieden einen CX 60 zu kaufen, optional mit AHK Letzt Woche geholt Wohnwagen dran und siehe da, kein Towel Modus Anzeige im Display .Zum Händler gefahren, der schraubt schon zwei Tage rum.

    Kennt wer dieses Symptom?

    Ich bin neu hier und wünsche allen schönen Sommer.

    Vormals VW Touareg jetzt Mazda cx60

    O.K. wahr wohl wieder ein kabelpin der rausgerutscht ist.

  • --- kein Towel Modus Anzeige...

    Sorry, aber mein innerer Monk kann gerade nicht anders : Ihr habt eine Anzeige für Handtücher ???


    Bitte nicht böse sein, aber "Towing-Modus" ist glaube ich der korrekte Begriff. :)

    CX-60 D254 AWD / Homura / Soul Red Crystal / alle Pakete

  • Sorry, aber mein innerer Monk kann gerade nicht anders : Ihr habt eine Anzeige für Handtücher ???


    Bitte nicht böse sein, aber "Towing-Modus" ist glaube ich der korrekte Begriff. :)

    Der 1. Beitrag und schon sind wieder Oberlehrer unterwegs, das brauch ich nicht. ( Rechtschreibmodus Handys)