Anhängerkupplung CX-60: aktuell nicht lieferbar (12.06.2024)

• Hallo Zusammen,

wollte heute einen weiteren CX-60 konfigurieren, dabei wurde im Zubehör die AHK nicht mehr angeboten.

Lediglich beim CX-80 ist diese mit konfigurierbar.

Lieferengpässe bei den Oris Kupplungen oder Steuergeräte in Umstellung?

CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

• Es sind zu viele Steuergeräte abgeraucht.... ;)

Das war ein Scherz, aber schon komisch.... aber der Konfigurator ist derzeit eh nicht auf der Höhe, denn den CX-30 kann man mit 122PS und 150PS gar nicht mehr bestellen, sondern nur noch den neuen 2,5l mit um die 140PS sowie dei 186PS X.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect..... (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Mein Auto steht seit einer Woche in der Tiefgarage des Händlers und wartet auf die Lieferung der AHK, damit er endlich fertiggemacht und an mich ausgeliefert werden kann :)

Die AHK sollte im Laufe der aktuellen Woche eintreffe...jetzt macht mir keine Angst =O

Viele grüße, Marc

CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

Alle Pakete, Pano, AHK

Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

• Ich habe von meinem Händler gehört, das Mazda zum 01.06. das Teilewesen umgestellt hat und seitdem so gut wie nichts mehr läuft...

Bei mir fehlte das zusätzliche Kabel für Pin 10, das haben sie jetzt anscheinend von einem Alternativhersteller organisiert...

CX-60 D254 AWD / Homura / Crystal Soul Red / alle Pakete + Panoramadach + AHK — zugelassen seit 6/2024

• Bei mir fehlte das zusätzliche Kabel für Pin 10, das haben sie jetzt anscheinend von einem Alternativhersteller organisiert...

Das wird Standardmäßig nicht verbaut, wurde bei mir erst auf Reklamation nachgezogen.

Glücklicherweise kostenfrei.

Hier habe ich schon von nicht unerheblichen Kosten gehört, das ging wohl bis €450,-. Bin dabei geblieben, da es sich nicht gelohnt hätte heim zu fahren. Aber gute 2 Std. hat die Beschattung gedauert

Auf dem Pic kannst Du sehen das die Beschaltung als Option gekennzeichnet ist

Bildschirmfoto 2024-06-18 um 21.23.54.png

• Hallo in die Runde, nachdem bei meinem Wagen auch die AHK montiert wird, bevor er an mich ausgeliefert wird, würde mich interessieren, was diese optionale Beschaltung konkret bewirkt. Das Schlüsselsymbol habe ich gesehen, kann es aber im Moment nicht wirklich einordnen. Da es mein erster Wagen mit AHK ist, bin ich bei diesem Thema noch nicht wirklich bewandert. Vielen lieben Dank

Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 24 Q3 2401| Gracenote: 1.1.1.03119

• Hallo in die Runde, nachdem bei meinem Wagen auch die AHK montiert wird, bevor er an mich ausgeliefert wird, würde mich interessieren, was diese optionale Beschaltung konkret bewirkt. Das Schlüsselsymbol habe ich gesehen, kann es aber im Moment nicht wirklich einordnen. Da es mein erster Wagen mit AHK ist, bin ich bei diesem Thema noch nicht wirklich bewandert. Vielen lieben Dank

Kein Thema, die Sache ist ganz einfach.

Wenn Du einen normalen Anhänger ziehst, für Möbel oder so, alles kein Problem

Über PIN9 wird Strom für die Beleuchtung und evtuelle Stabilisierungssysteme nach hinten geliefert.

Solltest Du einen Wohnwagen ziehen, will man während der Fahrt den Kühlschrank auf 12 V laufen lassen und evtl die Batterie für den Mover, bzw das Autarksystem.

Hierfür brauchst du auch Strom während der Fahrt. Wenn das auch über den PIN9 laufen würde wäre die Autobatterie recht schnell wenn Du mal zwischendurch ein Nickerchen machst.

Aus diesem Grund läuft die Versorgung dieser Systeme über PIN10, da wird der Strom abgeschaltet wenn die Zündung nicht an ist.

Pfiffige Sache wenn man länger mit WW unterwegs ist.

Es gibt auch Pferdeanhänger die für den Winterbetrieb mit Fußbodenheizung ausgestattet sind......... konnte ich auch nicht glauben, aber wenn der Gaul € 250" kostet muss das wohl sein. Die Heizung läuft dann auch über PIN10

Wenn ich die Wahl hätte, immer volle Hütte machen, haben ist besser als brauchen 👍👍👍

CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

• Hallo ich hab mich entschieden einen CX 60 zu kaufen, optional mit AHK Letzt Woche geholt Wohnwagen dran und siehe da, kein Towel Modus Anzeige im Display .Zum Händler gefahren, der schraubt schon zwei Tage rum.

Kennt wer dieses Symptom?

Ich bin neu hier und wünsche allen schönen Sommer.

Vormals VW Touareg jetzt Mazda cx60

• Kenne ich nicht. Bei mir ist Towel Modus da sobald die AHK ausgefahren wird und ein Verbraucher ( kann auch ein Fahrradträger sein) am Haken ist.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.