Mal hallo sag…,

  • habe bis jetzt einmal die Situation gehabt, wo ich meinen Allrad so richtig gebraucht habe und ich froh war einen zu haben. Viel Schnee auf der Autobahn und an der ersten Steigung sind die meisten Autos schon gestanden, aber wir zogen ohne Probleme den Berg hoch😅.

    Aktiviere auch immer meinen Allrad bei starken Regen und davon hatten wir die letzten Wochen reichlich.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • habe bis jetzt einmal die Situation gehabt, wo ich meinen Allrad so richtig gebraucht habe und ich froh war einen zu haben. Viel Schnee auf der Autobahn und an der ersten Steigung sind die meisten Autos schon gestanden, aber wir zogen ohne Probleme den Berg hoch😅.

    Aktiviere auch immer meinen Allrad bei starken Regen und davon hatten wir die letzten Wochen reichlich.

    Der letzte Satz ist für mich entscheidend. Klar, bei Schnee und Matsch hilft der Allrad enorm. Aber im Flachland zu vernachlässigen. Bei einfach nur rutschigen Verhältnissen (und die können immer und überall auftauchen), hilft der Allrad ungemein. Und der Mazda fährt sich auch als Allrad sehr ausgeglichen. Da merkt man einem Ford Kuga schon eher an, dass alle Räder angetrieben werden. Liegt beim CX 60 auch an dem grundsätzlichen Heckantrieb.

    Ich persönlich würde immer wieder einen Allrad nehmen. Hatte mein CX 5 auch schon.

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Na dann vielen Dank für eure Kommentare…, ihr habt mich überzeugt…, mein Tiguan hat auch Allrag, den Einsatz merkt man aber erst bei Nässe oder wenn es glatt ist.

    Gut, Ausstattung „Homura natürlich, komplett mit AHK aber ohne Pano,

    Bei der Farbe wird es schwierig ich finde 3 Farben an dem Auto richtig gut, 1.Machine Grey, 2.Platinium Quartz, 3.Deep Crystal Blue

    Ich weiß, ist Geschmackssache

  • Frieder, ich halte dagegen - sgg, nimm platinum quartz.

    Das ist auch eine schöne Farbe. Ich habe meinen in dieser Farbe 😀😀

  • Frieder, ich halte dagegen - sgg, nimm platinum quartz.

    Das ist auch eine schöne Farbe. Ich habe meinen in dieser Farbe 😀😀

    Ich habe beim CX-80 lange gewackelt, im letzten Moment dann doch wieder Platinum Quartz genommen ;) hat für mich gerade beim Homura einen schönen Akzent zwischen schmutzunempfindlicher Farbe und den schwarzen Felgen, Spiegeln etc.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Hallo sgg,

    ich kann nur sagen 1.Machine Grey,

    Jeder liebt seine Farbe, daher lass deinen Bauch entscheiden.

    Dateien

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023