Mal hallo sag…,

  • Hallo zusammen, ich bin vermutlich der erste mit einer Registrierung hier im Forum, ohne einen CX60 zu besitzen bzw. zu fahren. Ich fahre zur zeit eine VW Tiguan 2.0 TSI mit 245 PS R-Line. Ich habe schon eine Probefahrt mit eine CX60 3,3ltr. Diesel mit 254 PS gemacht und war sofort begeistert.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, gab es anfänglich Probleme mit dem Fahrwerk und eine paar Probleme mit dem Infosystem, diese konnten aber mit einem Softwareupdate behoben werden.

    Wenn ich jetzt eine neuen CX60 bestellen würde, sollten diese Probleme keine Rolle mehr spielen, richtig?

    Gibt aktuell noch Baustellen an denen noch gearbeitet wird?


    Ich freue mich auf eure Antworten…,


    VG

    Sgg

  • Meiner wurde im Dezember 23 gefertigt und im März 24 ausgeliefert. Bislang ohne Probleme.

    🇩🇪 254 PS, Homura, Deep Crystal Blue, AHK, sonst alles außer Pano, bestellt am 25.09.23 für Mai 24, 13.12.23 Fertig gebaut und geprüft, Nachricht verschifft 31.12.23, 6.2.24 Nachricht Fhzg. bald beim Händler, 7.2.24 Händlernachricht Fzg.Übergabe 28.3, seit 10.4.24 Keramikversiegelung mit Gyeon, Blendstreifen Frontscheibe

  • Eigentlich sollten die größten Baustellen zwischenzeitlich behoben sein. Kleinigkeiten treten immer mal auf aber bisher konnte bei mir alles unkompliziert behoben werden.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mich für den 200 oder 254 PS Entscheiden soll :/

    Die Frage hatte ich mir auch gestellt, aber letztendlich habe ich mich nach dem Motto besser man hat als man hätte für den Allrad entschieden. Obwohl auf dem flachen Land lebend hatte ich mit dem ersten CX5 auch einmal eine Situation wo der AWD sehr hilfreich gewesen wäre. Hatte ihn bloß damals nicht, also war schaufeln angesagt…..

    Wenn es finanziell machbar ist würde ich immer zum Großen raten.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Nee, mit der Registrierung war ich am Samstag schneller 🙃


    Ich habe nun meinen Probefahrt-Termin für nächste Woche Mittwoch angesetzt und freue mich riesig.

  • Alles klar, vielen Dank für eure schnellen Antworten

    Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mich für den 200 oder 254 PS Entscheiden soll :/

    Wenn du die Fahrleistungen eines 2.0er Tiguans mit 245PS gewohnt bist, würd ich dir auf jeden Fall zur 254PS Version raten, um nicht allzuviele Abstriche zu machen :thumbup:

    Mazda CX-60 Homura PHEV , Vollausstattung (abzgl. Panoramadach)

  • Hallo und herzlich Wilkommen sgg,


    deine Wahl kann ja auch abhängig vom Vertragswerk sein:

    200 PS Heckantrieb und Leasing: okay

    sollte es ein Fahrzeug im Kauf sein: 254 PS mit AWD wegen des Wiederverkaufswertes.


    Ich kenne die Leistung am Rad noch nicht, müsste mal bei Marco einen Termin buchen (Marco Degenhardt, bzw. halle77). Ich vermute, auf Grund des AWD wird der Unterschied zwischen den beiden Versionen am Rad eher marginal sein.

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

  • Nimmt Marco überhaupt so wenig Leistung auf den Prüfstand? :/


    Kann mich noch vom letzten Jahr gut an den Lotus Omega erinnern.... ;)


    Der Typ ist auch irre mit seinem aufgebohrten Audi Quattro..... :D

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......