PHEV Batteriemanagment

  • Also meiner startet nur auf EV, wenn ich "EV bevorzugt" ausgewählt habe. Stelle ich das aus und fahre vor dem Ausschalten des Fahrzeugs auf Normal, startet er auch auf Normal (Sport oder OffRoad kann ich jetzt nicht sagen). Da im Normal-Modus du ja auch in einem Mischbetrieb fährst, fährst du natürlcih auch auf EV. Oder du musst die LADEN-Taste drücken, dann fährst du auf Benzin.


    Aber das mit der Reichweite, nur die km auf Benzin anzuzeigen, wäre natürlich eine Möglichkeit. Schlag das doch mal Mazda in Leverkusen oder Oberursel vor.


    Da hast Du mich falsch verstanden, klar bleibt die Einstellung vom MI-Drive bestehen, ich fahre auch auf normal, ich meinte aber das er immer elektrisch startet und losfährt (oder es versucht auch wenn der Akku leer ist) und bei jedem Watt das durch rekuperation gewonnen wird gleich wieder vom Verbrenner zu Elektro umschaltet nur um dann zu merken das nicht genug Saft da ist.


    Auja, in Weißkirchen würde ich sehr gerne mal mit jemandem reden, das liegt gleich nebenan, dort soll ja die Technikabteilung sein und wir bekommen hier immer so schöne Erlkönige zu sehen, aber da hat man keine Chance außer man kennt jemanden der jemanden kennt der jemanden…

  • Und was passiert, wenn du auf Sport oder Off-Road gehst? Wenn ich auf Benzin gefahren bin, dann eigentlich immer nur in den beiden Modi und fast nie auf Normal.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......