Lenkung Rückruf KBA-Referenznummer: 13311 Die Verzahnung des Schneckenrades wird nachgefettet und die Feder, die in die Schneckenwelle eingreift durch ein modifiziertes Bauteil ersetzt.

  • Hallo zusammen,

    ich bin leider ein CX 60 PHEV Fahrer, diverse Probleme vorhanden. Hatte vorher den Ford Explorer, der aber leider qualitativ so schlecht war, das ich den nach 2.5 Jahren schnell wieder los werden wollte.

    Hauptproblem ist zr aber aber die schwergänige Lenkung. Laut Werkstattmeister wurden die Arbeiten durchgeführt( übrigens ohne mich zu informieren, habe auch kein Schreiben erhalten)

    Die Lenkung ist aber noch so schwergänig, das meine Frau sich weigert mit den Wagen zu fahren. Ich selber merke es auch, kein Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Der Werkstattmeister sagt, bei Mazdas wäre das so.

    Es wahr am Anfang aber nicht so !!! Hat von euch jemand Erfahrungen in dieser Richtung ebenfalls gesammelt ?


    Grüße aus Bochum

    Frank

  • Bitte doch deinen Händler, mit einem anderen CX60 eine Gegenprobe machen zu können. Wenn er dir keinen Sch.... erzählt, sollte er damit kein Problem haben. Ansonsten geh zu einem anderen Händler und mach eine Probefahrt. wir haben 2 CX-60, bei denen auch das Teil Ende März ersetzt wurde, haben aber keinen Unterschied zu vorher festgestellt. Bei unseren MB ging die Lenkung auch etwas leichter, das ist so, ebenso musste man nicht so viel am Lenkrad drehen, um eine Kurve zu nehmen, beim CX-60 ist das schon sehr viel.


    Welches PD hast du denn?

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Bei meinem lenkt's sich federleicht. Ich stecke beim Rangieren den Zeigefinger in die Speiche und "drehe auf dem Teller" .

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Hatte vorher keine Probleme, nach dem Rückruf auch nicht. Fühlt sich gleich an. Weiss nicht, ob die Servo progressiv ist? Im Stand ähnlich leichtgängig wie von bppaffi beschrieben, in Fahrt aber angenehm stabil. Passt.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q3 24Q1

  • Ist bei meinen CX60 PHEV genauso, vorher keine Probleme und nach dem ausgeführten Rückruf auch nicht.


    Gruß Matthias

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4