Pfeifen ab 140-150 hauptsächlich bei Nässe von der linken Fahrzeugseite vermutlich vorne

  • Hallo habe auf meinem CX-60 PHEV Homura seit einer weile bei Nässe glaube aber auch ein klein wenig bei Trockenheit ein extremes pfeifen auf der linken, Vermutlich vorderen, Seite.

    Geschaut ob ein Teil Locker ist hab ich schon, hat nichts ergeben. Im Unterbodenschutz sind auch soweit sichtbar keine Löcher.

    Es hört sich tatsächlich an wie eine Pfeife also gehe ich von irgendwas mit Luftdruck an einer Stelle aus.

    Hatte jemand jemals etwas ähnliches und wenn ja wie habt ihr es gelöst?


    Liebe Grüße

    Marc

  • Marc, ich kenne das nicht, aber hast du mal geschaut ob die Luftdurchlässe in der Stoßstange vorn frei sind? Nicht das sich da irgendetwas verfangen hat. Du sagtest ja das Geräusch sei neu.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Ich weiss, keine Lösung, aber eine Problemeingrenzung: Klapp beim Pfeifen mal kurz die Seitenspiegel ein, ob's dann weg geht.

    > könnte dann was mit Strömungsfluss und von den Dichtungen nicht ganz sauber umschlossener Seitenscheibe zu tun haben.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Wurde von meiner Werkstatt behoben:

    In Hoehe A-Saeule/Windschutzscheibenunterkante wurde der senkrechte Schaumstoffdichtungsstreifen im Radkasten neu befestigt.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.