Es ist gut möglich, dass am Ende meiner Probefahrtserie ein Mazda CX-60 steht. Natürlich haben mich so manche Berichte in Foren abgeschreckt, und ja, nach der Probefahrt mit dem genannten Modell muss ich sage, dass ein etwas weicheres Fahrzeug durchaus gut wäre, aber ich fand die Art, wie das Fahrzeug sich fährt (meist) okay oder sogar gut.
Ich hätte noch eine Frage zum 254 Diesel bzw. dessen „Ausbaustufen“.
1: Gibt es ein Produktionsdatum, von dem ab man sagen kann, dass alle Neuerungen (Fahrwerk, Getriebe,… was noch?) bereist an Bord sind?
Und: Wenn ich mir einen gebrauchten kaufe, bekomme ich dann das Update/Upgrade beim Fahrwerk und dem Getriebe im gleichen Maße wie bei einem Neufahrzeug?
Diese ganze Problematik verunsichert mich doch etwas.
2: mein Händler meinte, es sei besser jetzt noch ein sich bereits im Pool befindliches Fahrzeug zu kaufen, da die neuen alle mit diesem „Piepsmodus“ bei Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ausgestattet seien (EU-Vorgabe). Ist das richtig?
Ich bin neu bei Mazda (auch wenn ich seit Jahren immer wieder mal schaue, was sich so bei Mazda tut, weil die Fahrzeuge ja wirklich schön sind.
Ach ja, noch zwei Fragen:
3: Gibt es hier im Forum irgendeine Gallerie, wo man CX-60 Modelle in den verschiedensten Farben bestaunen kann? Die Darstellungen im Prospekt stimmen ja nicht wirklich mit dem Originalzustand draußen in der freien Wildbahn überein.
4: Kann man das Fahrwerk durch Modifizierung noch etwas komfortabler machen? Oder wars das im großen und ganzen mit dem Update durch Mazda? Würden u.U. kleinere Felgen, also meinetwegen 18 Zoll anstatt 20 Zoll ein Mehr an Komfort bedeuten?
5. Habe ich noch etwas übersehen? Die 6 Jahre Garantie läuft auch bei einem gebrauchten weiter, oder?
Ich danke für jeden Tipp! Vielleicht steht bei mir bald auch einer
P.S. Der 254 Diesel Motor hat mich nachts träumen lassen. Toller Sound! Sehr schöne Souveränität!