Merkwürdigkeiten bei Lieferdaten

  • Dürftest damit zumindest hinsichtlich GSR-Gebimmel Glück haben. Darfst mit deinem Auto schneller als erlaubt fahren, ohne dass Du gleich gemaßregelt wirst. Zumindest ist der Ton dauerhaft abstellbar... War für mich das Kriterium für einen verfügbaren Vorführwagen!

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Der ADAC berichtet auf einem Youtube-Video, dass ein Auto als Neuwagen gilt , wenn zwischen der Produktion und dem Vertragsabschluss höchstens 12 Monate liegen. Wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, dann hast du wahrscheinlich schlechte Karten bei deinem FMH.

    🇩🇪 254 PS, Homura, Deep Crystal Blue, AHK, sonst alles außer Pano, bestellt am 25.09.23 für Mai 24, 13.12.23 Fertig gebaut und geprüft, Nachricht verschifft 31.12.23, 6.2.24 Nachricht Fhzg. bald beim Händler, 7.2.24 Händlernachricht Fzg.Übergabe 28.3, seit 10.4.24 Keramikversiegelung mit Gyeon, Blendstreifen Frontscheibe

  • Die Diskussion mit den Händler bringt leider auch alles andere als erhellende Erkenntnisse.

    Nun behauptet er, sich bei der Mitteilung, dass der Wagen im April in Produktion war, vertippt 🙄 zu haben.

    Stattdessen soll der Wagen jetzt bei der Bestellung an 10.1. in Produktion gewesen sein, was ja auch nicht wirklich stimmen kann...

    Angeblich war der Dicke dann im Mai auf dem Schiff, seit dem kennt er die FIN.

    Als das Fahrzeug im Hafen war, will er dann die Papiere erhalten und mir zugesendet haben.

    Nun ist der Wagen beim Händler und die AHK wurde bereits gestern verbaut.


    Vor Auslieferung an den Händler werden demnach alle Rückrufaktionen ausgeführt und das wird sich überschnitten haben, weil das noch beim KBA angezeigt wird...🤔


    Anbieten aus Kulanz kann er mir nur 10% auf Zubehör, sonst nichts.


    Ich glaube leider auch nicht, das da rechtlich etwas machbar ist, aber die Aussagen sind in meinen Augen schon sehr unglaubwürdig und das gibt einem alles andere als ein gutes Gefühl.


    Vielleicht drehen sie mir den Wagen aus ihrer Ausstellung an und stellen dann den neuen bei sich hin... Keine Ahnung.


    Gibt es eine Möglichkeit, anhand der FIN den genauen "Werdegang" des Autos herauszufinden??

    CX-60 D254 AWD / Homura / Crystal Soul Red / alle Pakete + Panoramadach + AHK — zugelassen seit 6/2024

  • Es gibt wohl eine kostenpflichtige Webseite auf der man die VIN eingeben kann und dann die Fahrzeughistorie erkennen kann. D.h. Vorbesitzer, Unfälle, Schäden etc.

    leider habe ich den Namen der Seite nicht mehr im Kopf, kam als Ad bei YT.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.