Merkwürdigkeiten bei Lieferdaten

  • Ich habe am 10. Januar einen Homura mit Vollausstattung bestellt, Ende April kann die Aussage, das der Wagen gerade produziert wird und zwischen Ende Juni und Mitte Juli ausgeliefert wird.

    Andere Meldungen habe ich vom Händler oder Mazda nicht erhalten.

    Gestern dann plötzlich der Anruf, der Dicke ist da, heute die Papiere im Briefkasten.


    Aber: produziert wurde der Wagen am 01.11.2023 😳😳😳, der Rückruf für die Lenkung ist im System von Mazda hinterlegt.

    Da kann doch was nicht stimmen 🤬🤬🤬

    Der Händler meint, er hat im Januar bestellt und der ist ihm zugeteilt worden.

    Was würdet ihr machen??

    CX-60 D254 AWD / Homura / Crystal Soul Red / alle Pakete + Panoramadach + AHK — zugelassen seit 6/2024

  • Eine "Lagerleiche" zu bekommen, die sogar noch in einem alten Rückruf gelistet ist, ist natürlich kein schöner Anfang. Da muss man sich schon fragen, was das soll, denn das hätte der Händler doch vorher schon wissen müssen und nicht erst nach ein paar Monaten? Und mit dir auch klären müssen? Sowas einfach untergeschoben zu bekommen und man sieht es dann in den COC-Papieren... ich würde da nachfragen, was das soll, bevor ich irgendwas unterschreibe oder den zulasse. Dafür hast du doch die Papiere zugeschickt bekommen?

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ich bin kein Rechtsanwalt, daher hier nur meine persönliche Einschätzung.

    Du bekommst was du bestellt hast. Ein Recht auf (datumstechnisch) "allerletzte" Fertigung hast du mM nach nicht. Sollte tatsächlich noch die Feder beim Lenkgetriebe gewechselt werden müsse (lt. KBA Rückruf), gehe ich doch davon aus, dass der Händler das vor der Übergabe macht. Ausser der Lenkung wüsste ich produktionstechnisch auch keinen Unterschied zwischen 11/23 und 04/24 :/

    Ansonsten - keep calm Alles wird gut :saint:

    Meinen habe ich 08/23 abgeholt und bin bestens zufrieden.

    Gruß Dieter

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • lt. FIN der ist dann definitiv schon im November gebaut worden...

    Ich habe meinem Mitte Februar bestellt, war aber damals abgesprochen dass es ein lagerndes Fahrzeug in Belgien ist, und der hat FIN 114992x

    CX-60 D254 I HOMURA I Rhodium White I alle Pakete I Panoramadach I Anhängerkupplung I Alu-Pedalset I Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50R20

    Produktionsdatum: 17. November 2023

  • lt. FIN der ist dann definitiv schon im November gebaut worden...

    Ich habe meinem Mitte Februar bestellt, war aber damals abgesprochen dass es ein lagerndes Fahrzeug in Belgien ist, und der hat FIN 114992x

    Du hast deinen ja auch ruckzuck bekommen, weil man dir das mit dem Lagerfahrzeug gesagt hat. Aber jemanden monatelang warten zu lassen und dann ein Lagerfahrzeug unterschieben finde ich nicht o.k.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Freue dich doch wenn du den CX60 so bekommst wie von dir bestellt passt doch alles viel Spaß damit

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Du hast deinen ja auch ruckzuck bekommen, weil man dir das mit dem Lagerfahrzeug gesagt hat. Aber jemanden monatelang warten zu lassen und dann ein Lagerfahrzeug unterschieben finde ich nicht o.k.

    da stimme ich dir völlig zu, sollte keine Verharmlosung von mir gewesen sein, ganz u. gar nicht.

    Wenn ich schon 5 Monate auf eine NEU-bestellung warte,... möchte ich am Ende auch einen Wagen frisch aus dem Werk haben.

    CX-60 D254 I HOMURA I Rhodium White I alle Pakete I Panoramadach I Anhängerkupplung I Alu-Pedalset I Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50R20

    Produktionsdatum: 17. November 2023

  • Das ist ärgerlich, zumindest aufgrund der Wartezeit. Aber der Wagen mit Produktionsdatum ab November wird ALLE neuen bzw. überarbeiteten Teile (Dämpfer etc.) haben. Einzig das Lenkgetriebe (ist ja eigentlich eine kleine Sache, andere Feder/Fett) muss der Händler noch machen, plus Softwaremässig alles auf den neuesten Stand bringen. Das mit den Updates wäre wohl auch mit einem frisch produzierten so geschehen, gibt ja immer mal wieder was ...
    Ich würde dem Händler schon auch meinen Unmut kundtun - der soll mal was an Zubehör oder eine Gratiswartung nach einem Jahr o.ä. rausrücken ...

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2