Merkwürdigkeiten bei Lieferdaten

  • Das eine ist für mich das Fahrzeug selbst. Sooo alt ist der ja nicht. Und selbst wenn er nicht auf technischem Stand 03/2024 ist, sind die Unterschiede gering und ggf. klärt ein guter fMH z.B. das Fahrwerkthema gleich zu Beginn.


    Da sind wir am 2. Punkt... "ein guter fMH". Wenn er Mist erzählt braucht er sich nicht wundern, wenn er unglaubwürdlig oder als unfähig da steht und die Kunden kein Vertrauen haben. Was früher vielleicht funktioniert hat, lässt sich heute trotzdem recht schnell herausfinden. Das finde ich schade. Ich kenne aber auch Eure individuelle Vorgeschichte nicht. Ich musste mit meinem auch erst warm werden.


    Das Thema "Für den individuellen Kunden gebaut" kennen nur die deutschen Hersteller, weil es in der Welt großteils auch nur die deutschen/mitteleuropäischen Kunden sind, die das zelebrieren. Der Rest kauft das, was der Händler im Angebot hat (auch die deutschen Autos im Ausland). Daher gibt es dort ja auch so gute Aussattungspakete und so wenig Wahlmöglichkeiten. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es das Wunschauto schon irgendwo gebaut gibt. Und dort freuen sich die Kunden, wenn sie "ihr Wunschauto" bald bekommen.


    Mein Corsa ist ein 6-Monate-Reimport und mein CX-60 ist ein Vorführer. Beim Corsa habe ich für ca. 7.000 € Einsparung auf EINE für mich eigentlich wichtige Ausstattung verzichtet und hab ein geiles Auto. Der CX-60 Vorführer hat eine andere Ausstattung als ich konfiguriert hatte - und ich liebe ihn (bis er mir mal wieder einen Dämpfer verpasst und ich ihn mal kurz hasse ;))


    Ich hoffe, Du gibst zumindest deinem CX-60 eine faire Chance Dir Freude zu bereiten, denn das kann er.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !