Tankanzeige zeigt plötzlich „voll“ an

• Hallo zusammen,

ist es bei euch auch schon mal aufgetreten, dass die Tankanzeige plötzlich wieder auf „voll“ stand, obwohl das nach knapp 300 Km eigentlich nicht sein kann? Elektrisch ist der Mazda nur sporadisch gefahren.

Das Problem trat gestern nach über 25.000 Km das erste Mal auf.

Gestern steige ich ein und die Tankanzeige steht plötzlich wieder auf „voll“ (stand nach dem letzten Abstellen auf ca. kurz vor halb).

Die Restreichweiten-Anzeige passt allerdings vom Gefühl soweit.

Viele Grüße

Florian

DE Hallo aus Oberhausen (NRW), Florian

CX-60 PHEV Homura in Jet Black, EZ 08/22

SW-Stand "Mazda Connect": 14018

SW-Stand "Map/Navigation": 2024Q1

SW-Stand „Gracenote“: 1.1.1.03119

• Wurde die Batterie abgeschlossen?wenn ja dann ist es normal

Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

Produziert : 28 September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

• Wie wird beim PHEV eine Batterie „abgeschlossen“? Was darf man darunter verstehen?

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Auto Stromlos machen Minus abziehen

Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

Produziert : 28 September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

• Wurde die Batterie abgeschlossen?wenn ja dann ist es normal

Das Phänomen trat plötzlich und ohne weiteres zutun auf.

Ich bin eingestiegen und habe mich nach ein paar Metern gewundert, wo plötzlich der volle Benzintank herkommt :D

Heute auf dem Weg hat sich auch nichts getan. Tank "voll", lediglich die Restreichweite geht ordnungsgemäß zurück.
    Werde zeitnah also mal wieder bei meinem fMH vorsprechen. Bis zur nächsten Inspektion Ende August werde ich damit nicht warten :)

DE Hallo aus Oberhausen (NRW), Florian

CX-60 PHEV Homura in Jet Black, EZ 08/22

SW-Stand "Mazda Connect": 14018

SW-Stand "Map/Navigation": 2024Q1

SW-Stand „Gracenote“: 1.1.1.03119