War jetzt in Italien 450 km und hatte ohne Laden einen Verbrauch von 7,2 Liter
Hast Du ihn im „Normal“ Modus gefahren? Die 7,2 klingen gut, hab ich bei meinem m6 mit der 2,5 Liter Maschine nicht geschafft, bin allerdings auch kein Langsamfahrer… 🙄
Hast Du ihn im „Normal“ Modus gefahren? Die 7,2 klingen gut, hab ich bei meinem m6 mit der 2,5 Liter Maschine nicht geschafft, bin allerdings auch kein Langsamfahrer… 🙄
Ja mit Normalmodus und max.130 kmh
Das ist doch für die Größe und das Gewicht ein sehr guter Wert! Mit Tempomat und 130 schaffe ich so gerade unter 13l... überall woanders brauche ich deutlich mehr mit dem GL, der mit 2,4to. leer auch nicht sooo viel mehr wiegt. Wir sind im Winter mit den CX-60 viel auf Benzin gefahren und der Verbrauch lag deutlich niedriger als das, was meine Frau jahrelang mit dem GLC 250 als Schnitt hatte. Der hatte den 2,0l mit 211PS drin.
Ja das kann ich so bestätigen !
Wenn man sich anstrengt ist auch ein Verbrauch von unter 7 Liter drin. Das fahren ist dann natürlich "nerdy"
Aber es geht auch extremer !!! Mein Chef fährt mit deinem EQC im Sommer ohne Klima und im Winter ohne Heizung !!!! Man kann ja noch 1-2km herausholen
Sein Sohn fährt beim extremen Temperaturen dann mittags immer mit seinem eigenen Auto nach Hause
Das nenne ich dann mal Klimaschutz
Alles anzeigenJa das kann ich so bestätigen !
Wenn man sich anstrengt ist auch ein Verbrauch von unter 7 Liter drin. Das fahren ist dann natürlich "nerdy"
Aber es geht auch extremer !!! Mein Chef fährt mit deinem EQC im Sommer ohne Klima und im Winter ohne Heizung !!!! Man kann ja noch 1-2km herausholen
Sein Sohn fährt beim extremen Temperaturen dann mittags immer mit seinem eigenen Auto nach Hause
Bei einigen nimmt das mit dem Sparen , komische Formen an. Mein Chef, tankt wenn er bei der Shell tankt, immer volle Liter, weil es auf angefangene , den Rabatt nicht gibt!
Alles anzeigenJa das kann ich so bestätigen !
Tests, wo die Klimaanlage, Heizung etc. ausgeschaltet werden, sind für MICH totaler Schwachsinn, aber manche machen das ja tatsächlich so! Ansonsten sollen sie Grundmodelle OHNE Heizung/Klima anbieten, nur eine reine Lüftung drin, und Klima und Heizung kosten dann 1.000 Euro mehr. Mal schauen, wie schnell die wieder verschwinden..... ich habe eben nach 1.889 gefahrenen km mal wieder nachgetankt, 32,3l. Die Tankanzeige zeigte danach tatsächlich sogar 450km bei nur noch viertel voller Batterie und 14km elektr. Reichweite.
Meine 7,2 Liter kann ich so bestätigen bin aber nicht geschlichen habe nur die max.geschwindichkeit eingehalten und keine Klima ausgeschaltet!!!!! In Österreich sind nun mal 100 kmh auf Autobahnen normal 130 nur in kurzen Strecken und Italien max 130
So, heute haben wir unsere erste Tour gemacht…
Ich bin echt überrascht wie scheinbar mühelos er die Berge (selbst ohne Akku) hoch zieht und auch das Durchzugsvermögen ist nicht viel schlechter als bei meinem m6, das Gewicht was er mit sich schleppt merkt man nicht wirklich. 👍🏻
lese ich das richtig, du brauchst auf 100km 7,9l Sprit und zusätzlich 13,5 kwh und das bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h?
Bernd, dass habe ich mir eben auch schon gedacht.
Wobei hier sicherlich die Fahrweise ausschlaggebend ist, ob ich MEHR mit 7,9l Sprit oder 13,5 kWh fahre..
Trotzdem bin ich bei diesen Zahlen froh das ich einen Diesel fahre.
Meistens sind es bei meiner Fahrweise etwas weniger oder etwas mehr als 6l Diesel auf 100km.