Mein CX60 und ich, erstes Resümee

  • Mit Geräuschen hab ich keine Probleme, wie gesagt, eigentlich bin ich recht zufrieden, nur hatte ich bei dem Preis mit etwas hochwertiger Anmutung des Innenraumes gerechnet, der m6 hatte zwar eine recht hohe Ausstattungslinie war aber dennoch günstiger und vom Innenraum hochwertiger.


    Im Charge-Mode hätte ich eher mit 11-12 Litern gerechnet.


    Ich hab meinen CX60 am 15.05.2024 bekommen und bin daher davon ausgegangen das vorher alle Updates die bis dahin aktuell waren, und es nicht bis 29.02.2024 in die Produktion geschafft haben, aufgespielt wurden.

  • HeikSchau

    Das mit dem „Aufwärmen“ hatte ich ebenfalls aufgenommen und auch kolportiert. Via den OBD2 Ausleser kann ich seit einigen Tagen sowohl Öl- als Kühlmitteltemperatur auslesen. Zumindest auf meiner Arbeitsstrecke von jeweils ca. 15 km kann ich keinen grossen Temperaturanstieg feststellen.

    das habe ich befürchtet



    „Haltenasen“ > in einer FB Gruppe hat unlängst einer was gepostet, wo er mit einem 3D Drucker „Haken“ gefertigt hat, welche er links/rechts über die Strebe des Abdecknetzes hängen konnte. Hat die Henkel der Einkaufstaschen fixiert und vor dem Umfallen bewahrt.

    Genau sowas meinte ich

  • Haken im Kofferraum…

    Es fehlten auch die Haken im Kofferraum - ich habe aber sehr günstige Haken gekauft - fast umsonst. Es ist nicht ideal, sie sind auf den Rücksitzen, aber zum Aufhängen einer Tasche reicht es.

    🇨🇿 Servus aus Prag

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura mit allen Austattungen, AHK, außer PAN, in Red Soul Crystal

    PD: 12. 2022 / Mazda Connect: 14018

  • „Haltenasen“ > in einer FB Gruppe hat unlängst einer was gepostet, wo er mit einem 3D Drucker „Haken“ gefertigt hat, welche er links/rechts über die Strebe des Abdecknetzes hängen konnte. Hat die Henkel der Einkaufstaschen fixiert und vor dem Umfallen bewahrt.

    Die Funktionieren nicht - hab ich auch gedruckt, die passen bei mir nicht drüber, weil bei mir relativ viel Filz an der Strebe verklebt ist.


    Mazda CX-60 Bag Hook for Trunk von HACY | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
    CX-60 needs a bag hook in trunk. | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle herunterladen
    www.printables.com


    Die sind das

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Moin in die Runde,


    ich habe seit einer Woche meinen CX60/254 und möchte meinen ersten Eindruck schildern. Insgesamt bin ich bislang sehr zufrieden. Momentan gibt es wenig, was auf die To-Do-Liste für den FMH kommt.


    Merkwürdig finde ich, dass der Motor lauter ist, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Lenkung manchmal ein merkwürdiges Vibrieren auf das Lenkrad überträgt. Dies passiert auf geraden Strecken und wenn ich leicht korrigiere. An das Fahrwerk muss ich mich noch gewöhnen. Ich komme von einem Mercedes mit adaptivem Fahrwerk, und da gibt es schon einen Unterschied.


    Ansonsten ist bislang alles top. Auch die hier teilweise bemängelte Fahrererkennung ist bei mir absolut spitze. Die Beschleunigung ist 1A. Bis ca. 130 km/h ist die Geräuschentwicklung leiser als bei meinem Vorgänger, einem C220D Baujahr 2020. Die Bose-Anlage finde ich auch absolut spitze!

    Homura, ohne Schiebedach und AHK ( wir überlegen noch)

    254 PS - AWD

    Sound und Driver sind mit an Bord

  • Habe noch zwei Ergänzungen:


    1. Die Gesichsterkennung funktioniert, nur dann 100 % , wenn ich nicht vergesse , den Schalthebel auf P zu stellen, hatte vorher eine automatische Bremse.



    Ich bin auch gespannt, wie lange die Scheibenwischer halte, schalte diese nämlich immer versehentlich an, hatte vorher eine Handschaltung. Wobei mir dazu gerade einfällt, das System mit den am Wischer verbauten Düsen, arbeitet wirklich hervorragend!

    Homura, ohne Schiebedach und AHK ( wir überlegen noch)

    254 PS - AWD

    Sound und Driver sind mit an Bord

  • Mit Geräuschen hab ich keine Probleme, wie gesagt, eigentlich bin ich recht zufrieden, nur hatte ich bei dem Preis mit etwas hochwertiger Anmutung des Innenraumes gerechnet, der m6 hatte zwar eine recht hohe Ausstattungslinie war aber dennoch günstiger und vom Innenraum hochwertiger.


    Im Charge-Mode hätte ich eher mit 11-12 Litern gerechnet.


    Ich hab meinen CX60 am 15.05.2024 bekommen und bin daher davon ausgegangen das vorher alle Updates die bis dahin aktuell waren, und es nicht bis 29.02.2024 in die Produktion geschafft haben, aufgespielt wurden.

    Okay, ich hätte nicht damit gerechnet das der Verbrauch doch so hoch ist.

  • Okay, ich hätte nicht damit gerechnet das der Verbrauch doch so hoch ist.

    Ist er ja nicht, wie gesagt, ich hatte mit 11-12 Litern gerechnet , aber es sind im Durchschnitt etwas 10,5 im Charge-Modus. Am kommenden Sonntag gehts das erste Mal etwas länger (170 km einfach) auf die BAB und dann schauen wir mal wie es dort aussieht, Lademöglichkeit werden wir keine vor der Rückfahrt haben.

  • War jetzt in Italien 450 km und hatte ohne Laden einen Verbrauch von 7,2 Liter

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup: