Alles anzeigen
Unser GLC hatte deutlich mehr knarrendes Plastik auf der Armaturentafel! Geräusche aus dem ganzen Armaturenbrett haben wir bei beiden CX-60 gar nicht, auch nicht beim drücken der Tasten! Der GLC250 hat übrigens im Schnitt 11,5l genommen OHNE Charge-Mode.
Eigentlich sind wir mit der Materialqualität und dem Geräuschniveau bislang recht zufrieden (bei mir Geräusche durch die Vibrationen von der Welle mal ausgenommen), nur die Mittelarmlehne könnte etwas dicker gepolstert und das Fach darunter tiefer sein.
Beim Charge-Mode verbraucht der Benziner auch deutlich mehr, ist so. Bei meinem ist die Tankanzeige etwas besser geworden, wurde wohl auch Ende März 24 mit upgedatet. Wurden bei dir auch alle letzten Updates bereits aufgespielt? Das mit 340km und 360km hatte ich früher nach dem Tanken auch häufiger, das ist seit Ende März etwas besser geworden. Ich habe jetzt den Benzintank noch halb voll und es werden 210km incl. 47km auf Batterie angezeigt, also umgerechnet wären das auch ca. 360km bei vollem Tank....
Du wirst noch etwas Zeit brauchen, dich an die Eigenarten eines Plug-In zu gewöhnen, das ging uns nicht anders. Ebenso ist es gewöhnungsbedürftig, den Tank auf NULL km runterzufahren, und dann an der Zapfsäule trotzdem nicht annähernd an die 50l zu kommen....
Mit Geräuschen hab ich keine Probleme, wie gesagt, eigentlich bin ich recht zufrieden, nur hatte ich bei dem Preis mit etwas hochwertiger Anmutung des Innenraumes gerechnet, der m6 hatte zwar eine recht hohe Ausstattungslinie war aber dennoch günstiger und vom Innenraum hochwertiger.
Im Charge-Mode hätte ich eher mit 11-12 Litern gerechnet.
Ich hab meinen CX60 am 15.05.2024 bekommen und bin daher davon ausgegangen das vorher alle Updates die bis dahin aktuell waren, und es nicht bis 29.02.2024 in die Produktion geschafft haben, aufgespielt wurden.