Mazda-App kennt meine FIN nicht

  • Das könnte wohl sein. Da ich vorher einen CX5 hatte der schon in der MyMazda App freigeschaltet war, erfolgte die Freischaltung des CX60 automatisch von Mazda nach Zulassung.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • App funktioniert nun.


    Fehler war das man mit der App die FIN abscannen kann.


    Der integrierte Scanner liest aber statt der "Nullen" wohl immer ein "O"


    Das war egal ob von dem Aufkleber Beifahrerseite B-Säule oder vom Fahrzeugschein immer das gleiche. Der Scanner weiß nicht das es keine O, Q oder I in einer FIN gibt.


    Hab es dann mal oder Hand richtig eingetippt und schwupps funtzt es.


    Eigentor Mazda 🤦🏻

  • CH-60


    lass doch bitte das Bashing. CX60DieselAllrad hatte ein Problem und hat es gelöst bekommen. Könnte auch für andere CX-60 Fahrer hilfreich sein. Das ist u.a. Sinn dieses Forums.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • @CH60

    Danke für die Blumen!




    Ich bin also inkompetent und blöd weil ich mich erdreiste das Mazda-Spielzeug teils zu loben, teils zu kritisieren.




    Ich werde jetzt den Sieger-Schampus aus dem Wettbewerb des Niveau-Limbos schlürfen. 🥂




    Grüazi in die Schwiiz



    Ergänzung:


    Ich bin nun auch noch borniert.








  • genau, eine FIN falsch eingeben und das dem Hersteller als "Eigentor" unterschieben zu wollen ist borniert. Ebenso, wie einen Wagen als "Dreckskarre" zu bezeichnen, weil man so blöd war, Leute drin zu lassen und den Schlüssel mitzunehmen, wenn man automatische Schliessung aktiviert hat.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Versucht doch alle mal sachlich zu bleiben und die persönlichen „Spitzen“ zu vermeiden.

    Das Forum lebt von der sachlichen Diskussion und der guten Atmosphäre und das sollten wir uns erhalten.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • genau, eine FIN falsch eingeben und das dem Hersteller als "Eigentor" unterschieben zu wollen ist borniert. Ebenso, wie einen Wagen als "Dreckskarre" zu bezeichnen, weil man so blöd war, Leute drin zu lassen und den Schlüssel mitzunehmen, wenn man automatische Schliessung aktiviert hat.

    1. Wenn man mit dem Fahrzeugschlüssel in der Hosentasche direkt am Tankdeckel beim betanken steht, warum muß dann bereits die Innenraumüberwachung scharf gestellt sein? Das macht frühestens Sinn wenn ich mich mit dem Schlüssel vom Fahrzeug entferne und dann das Fahrzeug bei etwa 8 bis 10m Entfernung von selbst absperrt!


    2. Die App hat die FIN freigeschaltet als ich diese nach etwa 15 gescheiterten Versuchen über den Scanner (in der App integriert!!) dann händisch eingetippt habe!


    Sonst noch Fragen?

  • CX60DieselAllrad Meine Antwort passt zwar nicht zum Thread, aber trotzdem kurz.

    Die Innenraumüberwachung stellt sich erst scharf wenn sich das Fahrzeug verschließt. Macht in meinen Augen auch Sinn.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.