So, man vertraut darauf das der CX60 nach Mazda-Werbung ein feines japanisches Kunstwerk ist und wenn der "Japaner" dann auf der Hebebühne hoch oben trohnt sieht man in ganz dicker Prägung von fast 1cm hoher Schrift auf den unteren Querlenker "Made in China". Hey Mazda, spinnt ihr? 🤔🤦🏻
Crafted in Japan???
-
-
Tja, leider auch in Deutschland nicht unüblich. Allerdings steht das dann bei den Deutschen obendrauf...oder innen
-
Made in China". Hey Mazda, spinnt ihr? 🤔🤦🏻
Soweit ich weiß lässt Mazda auch bestimmte Teile außerhalb Japans bauen, z.B. in China. Das Werk dort wurde nach dem Ende des JV mit Ford von Mazda übernommen.
-
In den Homura-Felgen, die ab Werk montiert sind, steht innen auch "Made in China", die hier aus dem Zubehör sind "Made in Germany" von Borbet. Problem nur bei den Borbet aus dem Zubehör: die passen nicht mit Spurverbreiterungen. Weder die silbernen 20", die es als Winterkompletträder gibt, noch die schwarzen 20".
-
Wollte ich eh fragen, passen 20mm SVB je Seite mit den original Homura-Felgen? Oder paßt das wegen der Radbolzen nur mit den 30mm Spurverbreiterungen?
-
Radbolzen müssen glaube ich immer mit neu - entsprechend verlängert. Ab 2cm gibt es glaube auch diese anschraubbaren Spurverbreiterungen - da könnte man ggf die originalen Schrauben weiterverwenden.
-
Ich habe 30mm je Achse, also 15mm pro Rad drauf. Bei meinen H&R-Platten sind passende Muttern dabei, und die vorhandenen werden weiterverwendet für die Felgen. Allerdings müssen in den Felgen entsprechend tiefe "Taschen" drin sein, worin die Muttern der Spurplatten verschwinden können. Die Felgen, die ab Werk montiert sind, haben diese. Wenn du also auf den Originalfelgen andere Reifen montierst, kannst du die verwenden. Holst du dir Mazda-Felgen aus dem Zubehör, haben die silbernen und schwarzen 20", die ich selbst gesehen habe, diese "Taschen" nicht, wodurch die Zubehörfelgen nicht mit den Spurplatten verwendet werden können. Bei anderen Felgen aus dem freien Zubehör musst du eben auch darauf achten, ob solche "Taschen" vorhanden sind.
Ob 20mm noch passen? Also ich finde 15mm ziemlich bündig mit dem Radkasten, 20mm könnten schon etwas rausstehen.....
-
Hat der CX60 Stehbolzen ? Dann vergiss alles was ich zuvor gesagt habe 🙈😉 Spurverbreiterungen bisher nur auf meinen BMWs verbaut.
-
Hat der CX60 Stehbolzen ? Dann vergiss alles was ich zuvor gesagt habe 🙈😉 Spurverbreiterungen bisher nur auf meinen BMWs verbaut.
Bei mir wurden die 15mm-Platten auf die 5 Gewindebolzen gesteckt und mit den von H&R mitgelieferten Muttern festgeschraubt. Auf die 5 Gewindebolzen der Spurplatten werden die Felgen gesteckt und mit den Muttern wieder angeschraubt, mit denen vorher auch die Felgen angeschraubt waren.
Und da die Gewindebolzen, auf denen jetzt die Spurplatten verschraubt sind, logischerweise vorstehen, müssen diese in Aussparungen in den Felgen verschwinden, die eben nicht in allen Felgen vorhanden sind. Deswegen gehen jetzt meine silbernen 20"-Felgen, die ich als Winterkompletträder mitbestellt hatte, auch an meinen Händler zurück, und ich bekomme einen schwarzen Satz mit den tiefen Löchern, damit sofort bei Auslieferung Spurplatten montiert werden können.
-
Wollte ich eh fragen, passen 20mm SVB je Seite mit den original Homura-Felgen? Oder paßt das wegen der Radbolzen nur mit den 30mm Spurverbreiterungen?
Du kommst in deinem eigenen Thread vom Thema ab. Schade, aber ich antworte dir trotzdem ausnahmsweise.
Das Teilegutachten für Distanzringe lässt nur max. 15 mm pro Rad zu beim CX-60.
Gruß Dietmar