Berichte zum CX-80

  • Wieder mal ein Testbericht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Norbert aus der Steiermark.

    In beobachtender u. abwartender Lauerstellung:

    CX-80 d254 Homura+ :/?

  • Das nenne ich mal gelungene Werbung.

    Der Preisunterschied gehört noch mehr in Zahlen hervorgehoben. Die lange Garantiezeit wurde gar nicht erwähnt.

    Die Protzer mit dem prallen Bankkonto mag das gar nicht interessieren. Aber das ist ja nicht Masse.

    Mir persönlich ist er zu gross.

    Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. Unterbodenschutz, Prod. 03/23, EZ 04/24 Software: 14018

    Gracenote: 1.1.1.02315

    Tirol/Ö

  • Bei 7.32 Minuten: PlugIn mit 372PS 😱, sind beim CX80 auch "nur" 327 Pferde😅😉

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q3 24Q1

  • So, kleines Update zum Kofferraum des CX-80:


    Wenn man die Gummimatte drin hat, die kommt einem genau so entgegen wie beim CX-60, nur die Sachen AUF der Matte bleiben auf Position sicher stehen. Links in der Ecke am meisten nach hinten gerutscht, wo mein aktuell 37kg-Werkzeugkoffer steht. Ich habe die Matte eh rausnehmen müssen, da ich diese modifizieren werde. Näheres später.


    Ich habe mir ja Freitag erklären lassen, wie das Gepäcknetz montiert werden soll hinter der 2. Sitzreihe. Hier die Varianten, die man meinem Werkstattmitarbeiter so gezeigt hat. Das Netz wird entweder mit 2 Gurten UNTER den Sitzen 6+7 an 2 Haken befestigt (dann laufen die Gurte durch den Gepäckraum und man kann KEINE Matte benutzen!) oder man hakt die Spanngurte hinten an der Ladekante ein, dann kann man eine Matte benutzen, aber die Gurte laufen ebenfalls DURCH den Gepäckraum. Da macht es Freude, Koffer, Kinderwagen, oder einen Hund oder sonstwas zwischen die Gurte zu fummeln.


    Außerdem ist der Kofferraum etwas schmaler als beim CX-60 durch Armlehnen etc. für die 3. Sitzreihe. Von den grauen Kisten bekomme ich 4 Kisten der Länge nach nebeneinander in den CX-60, beim CX-80 habe ich keine Chance.

  • Interessanter und neutraler Vergleich neuer Kia vs Mazda CX 80

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe, meiner Gummimatte jetzt das zur Ladekante rutschen dauerhaft abgewöhnt zu haben, aus dem CX-60 gab es ja schon die Erfahrung, und zusätzliche Gummimatten etc. hatten bei mir keinen Erfolg, die Matte selbst ist einfach zu glatt und der Teppich ebenso. Ein 1m langer Aluwinkel 4mm dick liegt auf der Kante der umgeklappten Sitze 6+7 mit einem Steg nach unten zur Arretierung, darauf liegt die Gummimatte, darauf 2 dünne Bleche (hellgrau lackiert, hatte ich noch so liegen), und darauf habe ich einen 2. Winkel mit 8 Nieten 4,8mm draufgepoppt. Der obere Winkel sollte auch nicht scheuern, denn zur hinteren Sitzbank ist genug Luft, wie man sieht, und dabei ist die in der letzten Position. Die Bleche sollen verhindern, dass bei Zug nur der 50mm breite Winkel hochrutscht, weil das Blech auf ca. 20cm auf der Matte aufliegt. Sollte das nicht reichen, würde ich noch einen Edelstahlstreifen draufmachen als zusätzliches Gewicht.


    Ich habe die nächsten Tage wieder 700km zu fahren, sollte sich das bewähren, werde ich schauen, ob das so auch bei CX-60 umsetzbar ist mit Winkel nach unten, Matte dazwischen, und von oben ein Winkel drauf.

  • Interessanter und neutraler Vergleich neuer Kia vs Mazda CX 80

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das DER Kia, der dann als Benziner 1,6l T und eine Anhängelast von 1,1to. hat? Wie der neue Hyundai Santa Fe? Für MICH damit absolut unbrauchbar! Und der Santa Fe sieht von hinten aus.... <X

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 100020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Kann mir jemand erzählen, was sich Mazda bei den Optionen gedacht hat? Wenn ich hinten die Captains-Sitze haben möchte, MUSS ich das Panorama-Schiebedach nehmen, obwohl ich das gar nich will....

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)