Siehe ganz oben... MIR reicht das, anstatt dafür auch noch mit einem Handy rumzufummeln.... geht mir so schon viel zu viel auf den Keks.
Berichte zum CX-80
-
-
Tja, das Gepäcknetz montieren erfordert etwas mehr Zeit, denn die Anleitung ist eine Katastrophe.....
Die lange R-Klasse hatte 16cm mehr, gefühlt waren es min. 25cm mehr, ebenso mehr Kofferraumhöhe und Breite....
-
Das Geheimfach....
-
Danke. Schaut trotzdem super aus . Bin froh dass ich mich für den CX-80 entschieden habe. Grüße Karl
-
Danke. Schaut trotzdem super aus . Bin froh dass ich mich für den CX-80 entschieden habe. Grüße Karl
Werde morgen ca. 400km fahren, muss ins Ruhrgebiet zum Kunden im Berufsverkehr. Bin gespannt, denn den CX-60 hat man ja gut im Gefühl.... das DPS erkennt einen übrigens ziemlich schnell! Heute in der Mittagssonne mal das meiste für mich passend eingestellt.....
Wie satt sich doch die Türen anhören und wie leicht die ins Schloß fallen.... beim CX-60 muss ich hinten schon ganz schön nachhelfen....
-
Gute Fahrt. Würde am liebsten mitfahren Aber geht ja nicht, fahre morgen nach Kärnten.
Grüße Karl
-
Gute Fahrt. Würde am liebsten mitfahren Aber geht ja nicht, fahre morgen nach Kärnten.
Grüße Karl
Hallo Karl,
von den 4,5 Std. Autobahn waren 2,5 Std. Stau auf der A1 ab Kamener Kreuz Richtung Wuppertal sowie eben auf dem Rückweg die gleiche Strecke zurück, also ganz so viel hast du nicht verpasst . Also es arbeitet alles einwandfrei, es knistert und knackt nichts, und auf der A2 war eben heute früh mal ein Stück relativ frei, da habe ich auch mal durchgetreten bis zur Abschaltung bei 195km/h. Im Offroad-Modus erreicht er die spielend, nichts wippt oder wedelt, und gefühlt ist der CX-80 besser gedämmt. denn der Motor dringt deutlich weniger in den Innenraum. Ich hatte beim Volltanken Trip A genullt und habe jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 10,5 gehabt, habe aber auch nicht auf den Verbrauch geachtet, sondern bin so gefahren, wie es möglich war, da mein Kunde ja auf mich gewartet hat. Leergewicht 2.310kg, ich und meine Brocken dabei, voller Tank, also 2.550kg sollten es min. gewesen sein. Dazu nur wenige Grad über Null und Reifendruck durch die Kälte nur noch 2,3, morgen mal wieder vorne auf 2,6 und hinten 2,8 erhöhen. Auf jeden Fall ein ganz anderes Fahrgefühl als beim CX-60. Bin gespannt, ob der 2025er CX-60 ähnlich verbessert wurde.
Und das Navi mit den Live-Daten, die auch ruckzuck kommen, funktioniert prima, da bleibt es beim Telefon nur zum telefonieren und sonst nix.
Gruß
Peter
-
Klingt ja alles sehr erfreulich. Danke für Deine Nachricht, Peter. Der (Hunger) wächst .
Grüße aus AT. Karl
-
Meine FIn lautet 1007xx, also eine noch recht frühe Nummer, aber die ersten 400km waren sehr sehr erfreulich. Macht selbst eine Probefahrt, Mazda hat hier definitiv viele CX-60-Probleme ausgebügelt!
Was ein Meilenstein wäre, wenn beim 2025er CX-60 nur Federn und Dämpfer anders sind und man diese auch in die bisherigen Modelljahre einbauen könnte, weil ansonsten nichts verändert wurde. Wir bekommen heute den CX-60 meiner Frau mit F-Dämpfern zurück. Ich bin gespannt, wie der sich jetzt anfühlt. Ich werde berichten.
-
Ich war eben bei unserem Händler, weil mein CX-60 noch einen neuen Spiegel bekommen hat (flattern) und habe mir mal zeigen lassen, wie das Gepäcknetz laut Mazda beim CX-80 montiert werden soll, denn die Anleitung ist nicht besonders gut. Wer das Netz nutzen will und sich den CX-80 anschaut, bitte lasst euch unbedingt VORHER mal zeigen, wie das montiert werden soll! Mal schauen, ob ihr auch so große Augen macht wie ich, denn die Gurte sollen DURCH den Kofferraum gezogen und unten unter den Sitzen 6+7 eingehakt werden! So hat man KEINE komplett freie Kofferraumfläche und man kann auch KEINE Matte nutzen!!! Ich werde mein Netz so montiert lassen, wie ich es oben bebildert habe, auch wenn es nicht dem entspricht, wie Mazda es den Leuten aus den Werkstätten auf der Schulung gezeigt hat. Ich habe die Befürchtung, das Netz hat der konstruiert, der vorher am CX-60 die ersten Feder-Dämpfer-Generationen abgestimmt hat.
Noch eine Info (der Autohaus-Inhaber hat seinen Mazda-Kontakt angerufen, weil er es nicht explizit finden konnte): Mein CX-80 hat ja Live Traffic und hat bislang auf fast 400km einwandfrei funkioniert und Alexa (von mir nicht eingerichtet), der CX-60 als Modelljahr 2025 wird Alexa und Live Traffic NICHT drin haben!!!